Sambar und die Frage, was mache ich damit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sambar und die Frage, was mache ich damit?

Hallo Fachleute

Ich habe seit Jahren (neben einem schönen Warzenschweinhauer) ein ebenso schönes Stück Sambar Hirschhorn rumliegen, woraus ich mir eigentlich ein feststehendes Messer machen lassen wollte.
      Da das Sambar aber die Maße ~ 140mm Länge, unten~ 25x18mm und oben ~43x34mm misst, würde das ziemlich kräftig ausfallen müssen.
      Für solch ein großes Messer hätte ich leider keine Verwendung und es würde ein reines Vitrinenmesser werden.

Jetzt zu meiner Frage: Meint Ihr, ich sollte es evtl. aufschneiden lassen und als Griffschalen für ein Klappmesser (ersatzweise Fixed) verwenden oder am Stück lassen und doch ein Steckerl machen lassen?
      Da ich gerade einen Klapper bei Attila in Auftrag habe - könnten das vielleicht interessante Griffschalen werden?

Bin mir halt unsicher und will das schöne Stück nicht verhunzen.

Freue mich über hilfreiche Tipps - vielen Dank vorab. :danke:

• Auf meine Frage : "Was mache ich damit?" gab ich mir selbst die Antwort und schickte es in freudiger Erwartung zu Attila.

Das traurige Ergebnis seht ihr hier

Wie man mit gesundem Menschenverstand so etwas verzapfen kann ist mir unerklärlich!? ?(

Weine könnt` ich, weine................. ;(

Keine Ahnung, weshalb Attila das Messer nach diesem traurigen Ergebnis und unserer folgenden Korrespondenz trotzdem in seinem Bereich gepostet hat? Dann kann ich es ja auch hier bedenkenlos zeigen. (Andernfalls hätte ich es wohl kommentarlos, verschämt in der Tasche rumgeschleppt und benutzt.)
    • Hallo Wrangler,

Als ich den Post von Attila sah und las, erinnerte ich mich an dein Special von G. Wieland mit dem Kapselheber - hier also ein Weiteres mit speziellem Detail. Ich finde das Messer übrigens sehr gelungen...... mit Giraffe, Knochen, Elch. Puhhh, Sambar, da hätte ich auch Geweih erwartet, und aus deinem Blickwinkel hat das Messer nun leider den Makel enttäuschter Erwartungen. Schade um das gute Teil! Hebel ne Flasche auf und erfreue dich des Nutzens.

Gruß
      Burghard