Das letzte Einhorn

  • ...meets Dornrösschen, oder so.

    Über die Sinnhaftigkeit eines Amboss lässt sich in meinem Fall natürlich streiten. Trotzdem habe ich regelmäßig die bekannten Kanäle nach einem passenden Amboss für mich
    durchsucht. Was hier aber zu hohen Preisen und in teilweise miserablen Zustand angeboten wurde, lies meine Hoffnungen auf ein Schnäppchen bald schwinden.

    Als letzte Möglichkeit habe ich dann einige "ältere Bekannte" darum gebeten sich in ihrem Bekanntenkreis umzuhören...schon nach kurzer Zeit ein Treffer.
    Also hab ich mich heute Morgen aufgemacht und tada!?...Nunja erstmal die Spitzhake geschwungen...ich lass das jetzt als WIP laufen, denke ich.
    Er ist mit 207kg und 1946 gestempelt... eine seite fehlt..




    Jetzt muss ich noch einen Weg finden das Teil in meinen Golf zu packen :rolleyes:
    Vielleicht hat ja jemand Spaß an der Geschichte....to be continued

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende

  • Vielleicht hat ja jemand Spaß an der Geschichte....

    Ja, ich ganz sicher. Finde es sehr spannend zu erfahren wie Andere an ihre Schmiedewerkzeuge kommen. Ich habe immer sofort ja gerufen, wenn irgendwo ein Amboss, in ordentlichem Zustand und zu fairem Tarif, zu bekommen war. Das kann zur Sucht werden! Vor einem Jahr haben mich, bis auf drei Stück, alle wieder verlassen.
    Über die Sinnhaftigkeit solcher Unterfangen habe ich schon vor langer Zeit aufgehört nachzudenken.
    Wenn Du Spaß daran hast, dann hinein in den Kofferraum.
    Viel Freude damit. :)
    Beste Grüße

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.