Titan Anhänger , geschwärzt

  • Nochmal ein Anhänger probiert, beim ersten war mir der Font etwas zu fett, also vorlage geändert und auf ein neues. Außerdem wollt ich mal das Schwarzfärben mit hitzebehandlung ausprobieren, funktionier soweit gut aber fehlt noch nen bischen pep. evtl polier ich das zentrum nochmal aus und anodisiere nen bischen farbig. Oder ich werfs mal nin die stonewashtrommel oder beides? Naja, experimentiere halt noch nen bischen rum bis ich zufrieden bin ^^ Ist aber auch so schon nicht ganz übel.

    Ätzmaske:


    Nach dem ätzen, ausgesägt und gestrahlt.


    Geschwärzt und leicht anpoliert.

  • sieht auch interessant aus, wenn anodisieren solltest du aber Richtung gold gehen, ich denke andere Farben wirken dazu "kitschig" bei dem Motiv. In Verbindung mit dem geschwärzten vielleicht ganz nett.

  • Servus Ralph
    beeindruckende Arbeit , sieht cool aus .
    was sagt die Runenschrift am Rand ? ? ?

    Gruß Norbert vom Neckar

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Die Runen sagen "Heill figli mer, hvar sem eg fer" = Glück folgt mir wohin immer ich gehe. Symbol in der mitte ist der sog. "Vegvisir" oder Wikinger-kompass .Symbol und Spruch sind entnommen aus dem Isländischen Galdrabok und dem sog. Huld Manuskript.

  • Hi Ralph
    prima , danke für die schnelle Antwort !

    Norbert vom Neckar

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Hallo und guten Tag. Da ich ebenfalls viel mit Titan arbeite wollte ich fragen ob du die Methode mit Motoröl und Hitze genutzt hast, um die Schwärzung zu erzielen. Nicht ganz gleichmäßiges aber schönes Ergebnis !

  • jup, geschwärzt wurde mit öl und hitze. ist ziemlich haltbar - mit schleifpapier kriegt mans natürlich wieder runter....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Ralph

    Wow, danke für die Anleitung. Jetzt weiss ich, was ich als Nächstes ausprobiere.

    Messerschalen schwärzen, stonewashen, anodisieren :)

    Vielleicht eine gute Alternative zum Sandstrahlen.

    Grüsse

    Endre