3. Damast mit Wurzel-Olive

  • Und hier kommt das 3. Damastkochmesser.

    Maße: Länge ges.: 309mm, davon 176mm scharf; Gewicht: 280g
    Das Holz für den Griff war vorher mal ein kleines Schneidebrett was ich mal bei einem Markthändler gekauft habe. :D
    Somit war es ja auch schon für die Küche bestimmt, nur etwas abgewandelt. :D
    Viel Spaß beim Ansehen.
    Gruß Egbert

  • Erst mal vielen Dank für die vielen Likes. Es freut mich dass Euch die 3 Messer so gut gefallen.
    Heute habe ich sie mal einem Schnibbeltest unterzogen. Es soll heute Abend Backkartoffeln geben.
    Also Kartoffeln, Zwiebeln und Möhren in Spalten schneiden und Rosmarin ganz fein hacken.
    Schade dass ich bloß für 6 Personen kochen brauch. Es hat sehr viel Spaß gemacht. :thumbsup:
    Ich konnte bloß nicht rauskriegen welches am besten ging. Durch die rohen Kartoffeln fiel die Klinge fast vom Eigengewicht durch. Schön ist auch dass sich an den geätzten Klingen nichts ansaugt, wie an ganz glatten Klingen.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
    Egbert

  • Hallo Egbert
    Auch dieses Exemplar ist wieder eine Augenweide.
    Wunderbarer Damast und der schön ausgeformte Griff passt. :greenthumbs::greenthumbs::greenthumbs:
    Ich habe auch schon festgestellt, dass der "Foodrelas" bei Damastmessern viel besser ist.


    Gruss Heiri

  • Ganz besonders gefällt mir der elegante Schwung der Ober- und Unterseite. Das hebt diese Kochmesser heraus!
    Auch das Griffmaterial ist sehr schön, gleiches gilt für die Verarbeitung. Klasse!

    Gruß Frank