Vor einiger Zeit hat Attila ein Messer gebaut, welches mir richtig gut gefallen hat.
Im Beitrag "Slipjoint mit Seekuh" kann man es sehen. Ich habe mich sofort in die Materialkombination verliebt.
Da ich ein Freund des ziehenden Schnittes bin, mag ich gerne eine gerade Schneide. Deshalb habe ich bei Attila angefragt, ob er für mich dieses Messer mit einer Schaffußklinge und anderen Modifikationen bauen könnte.
Seit gestern ist dieses Prachtexemplar nun bei mir und ich bin absolut zufrieden.
Die Änderungen sollten sein:
- eine Schaffußklinge
- Backlockverriegelung
- Lanyardhole
Was soll ich sagen ... es ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.
Schaffußklinge aus 1.2442
Backen und Pins aus Kupfer
Griffmaterial: stabilisierte Seekuh
Länge: 180 mm
Klingenlänge: 79 mm
Klingenstärke: 2,5 mm
Viele Grüße
Thomas
Im Beitrag "Slipjoint mit Seekuh" kann man es sehen. Ich habe mich sofort in die Materialkombination verliebt.

Da ich ein Freund des ziehenden Schnittes bin, mag ich gerne eine gerade Schneide. Deshalb habe ich bei Attila angefragt, ob er für mich dieses Messer mit einer Schaffußklinge und anderen Modifikationen bauen könnte.
Seit gestern ist dieses Prachtexemplar nun bei mir und ich bin absolut zufrieden.
Die Änderungen sollten sein:
- eine Schaffußklinge
- Backlockverriegelung
- Lanyardhole
Was soll ich sagen ... es ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.

Schaffußklinge aus 1.2442
Backen und Pins aus Kupfer
Griffmaterial: stabilisierte Seekuh
Länge: 180 mm
Klingenlänge: 79 mm
Klingenstärke: 2,5 mm
Viele Grüße
Thomas
Gruß Thomas
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Yakari ()