Kitchen Knife - blaue Giraffe

  • Hallo zusammen,

    möchte euch nach längerer Abstinenz wieder mal was zeigen.

    Das Teil ist mittlerweile schon seit 2 Monaten bei seinem neuen Besitzer und er ist - bis auf ein paar erhebliche Schnittverletzungen - schwer damit zufrieden. :thumbsup:

    Zu den Eckdaten:
    - Damasteel
    - ca 27cm Länge
    - Stärke 2,5mm
    - 61 HRC
    - Griff aus stabilisiertem Giraffenknochen mit 2,5mm Neusilberpins

    Hoffe es gefällt! Ich habs jedenfalls nicht gerne hergegeben! ;(

    LG
    Jerome
    Jeronimo Knives

  • Hallo, mir gefällt das Messer. Es wirkt, auch durch das Blau sehr modern, schöne gerade Linie und ganz hervorragend verarbeitet. Was mich wundert ist die Damaststrucktur, keine Ahnung wie das so kommen kann.

  • Puh! Also meins ist das nicht. Die Farbskala und dann noch in Verbindung mit dem Damast ist mir eindeutig zu heftig..

    Aber schön, wenn es dem Kunden gefällt

  • So auseinander gehen die Geschmäcker - mir gefällt´s :thumbsup:
    Sogar sehr gut.
    Darf ich fragen womit Du geätzt hast?

    Gruß Andree

  • Ist doch völlig in Ordnung! Wenns keine unterschiedlichen Geschmäcker gäbe wo bliebe dann die Vielfalt! ;)

    Ich bevorzuge grundsätzlich schon eher den handgemachten Damast von meinem Kollegen, aber im Falle eines Küchenwerkzeuges find ichs auch mal angebracht was pflegeleichtes zu verwenden.

    Andschi:
    Geätzt wurde mit erwärmter Schwefelsäure (...vom Forstinger). :)

  • Das Messer ist zwar schon heftig überladen aber mir gefällt es trotzdem.
    Die stabilisierte Giraffe gekauft oder selbst behandelt?

    Gruß

    Roland

    Ancora Imparo

    Es ist besser eine gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.

  • Roland:
    Danke ... ich find es darf in der Küche ruhig mal fetzig und bunt zugehen! :eis:

    Die Giraffe hab ich von einem sehr netten Kollegen aus Dornbirn der sich aufs Stabilisieren spezialisiert hat - besser als er kann mans (...oder halt ich :whistling: ) net machen.

    Falls es den Forenregeln nicht widerspricht (hab zumindest nix darüber gefunden), würde ich den Kollegen mit seinem Einverständnis hier gerne verlinken - ev hilfreich falls jemand Interesse an Material hat. Er macht auch Stabi-Jobs auf individuellen Wunsch!

    Wild Style Work - Philipp Wild