Grünes Moppelchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grünes Moppelchen

Grüß' euch!

Und noch ein kleines Messer kann ich euch zeigen - ein kleines EDC.
      Das Messerchen ist insgesamt 15,5cm lang, davon scharf sind knapp 6,5cm. Die Klinege habe ich aus 3,5mm starkem N690 geschliffen und auf 60HRC härten lassen.
      Der Griff... das wird bei mir echt zur Neurose... ähm... grün stabilisiertes Holz... auf schwarzem G10-Liner und mit Kohlefaserpins befesigt. Ich muss echt anfangen mir die Hölzer aufzuschreiben bevor ich den Zettel wegwerfe!

Die Scheide ist wieder aus schwarzem Blankleder.

"Moppelchen", weil der Griff eher von dickerer Natur ist. Dadurch liegt das kleine Schneiderlein allerdings erstaunlich satt in der Hand und schreit geradezu danach benutzt zu werden.

Ich hoffe euch gefällt das kleine!
      Schönen Feierabend noch!

Gruß, Martin.
      Bilder
      • DSC07953.jpg

215,2 kB, 1.000×525, 74 mal angesehen
      • DSC07954.jpg

171,8 kB, 1.000×549, 64 mal angesehen
      • DSC07955.jpg

195,72 kB, 1.000×599, 73 mal angesehen
      • DSC07956.jpg

191,27 kB, 1.000×538, 60 mal angesehen
      • DSC07957.jpg

174,03 kB, 1.000×527, 64 mal angesehen
      • DSC07959.jpg

203,68 kB, 1.000×630, 68 mal angesehen
    • Servus
      sehr schönes kleines Messerchen , die proportionen stimmen und wieder wunderbares Holz (könnte Ahorn oder Pappel sein) .
      Die Leiner sind immer ein elegantes i Tüpfelchen bei Deinen Messern , ebenso die Kohlefaserpins , die sich unauffällig einfügen :thumbup: .
      Außerdem gefällt mir immer wieder deine exakte Verarbeitung .

Gruß Norbert vom Neckar
      NIVEAU ist keine Hautcreme

...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen
    • Sieht richtig gut aus, Martin.
      Norbert hat vollkommen recht, dass die Proportionen sehr gut passen.
      Auch leicht aufgebläht auf 8,5cm Klingenlänge (und der Rest auch leicht vergrößert) könnte er für größere Hände
      noch ein wunderbarer Begleiter sein.

Schick, sehr schick, vor allem mit diesem speziellen Holzgriff ....