Eine letzte Kleinigkeit für Solingen

  • Nach dem letzten recht großen Jagdmesser, hier noch eine Kleinigkeit. Passt in die Hosentasche und ist damit für die meisten täglichen Aufgaben gut.

    16 cm gesamt, 7 cm Klinge, 2,2 mm 1.2442, Seekuh und Puddeleisen . Nicht neu aber immer wieder anders.

    Jetzt bin ich froh wenn es los geht.

    Gruß Thomas

  • diese Seekuh ist selten schön,einfach grandios, wie Sascha sagt.

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Es sind oft die "Kleinigkeiten" die das Leben so schön und angenehm machen - und mit dieser Kleinigkeit wäre auch ich ganz einfach zufrieden zu stellen. :thumbsup:

  • Hallo allerseits,
    ich werde mich jetzt hier mal outen........ich hab das Messer bei Thomas Hauschild auf der Solinger Messer erworben. :saint:

    Habs gesehen, befummelt, weggelegt, ne Runde gedreht, es nicht mehr aus dem Kopf bekommen.......und dann gekauft.

    Und jetzt drei Tage seit dem täglich auf der Arbeit mitgenommen.

    Nein, nicht mit in die Metzgerei.......... den Beruf übe ich leider nicht mehr aus.

    Aber in meinem jetzigen Beruf zum Pakete öffnen, Brötchen schneiden usw.

    Das Messer ist eine Augenweide und unglaublich handlich / führig.

    Der Griff der Seekuh von der Optik einfach traumhaft und das Puddeleisen eine geniale Ergänzung.

    Hier mal noch ein paar Bilder von mir:



    Einzigst die Steckleder-Scheide wurde gegen eine mit Gürtelschlaufe ausgetauscht,
    da in der Hosentasche schon Schlüssel und andere Gegenstände sind,
    die es sonst optisch ruinieren würde.

    Die untere dunkle ist von Thomas,
    die hellbraune der Ersatz von mir:

    Alles in allem ein traumhaftes Messer, welches eher zum Gebrauch verleitet, als es in der Vitrine zu parken.

    Ich denke,
    es könnte ggf. zur nächsten Solinger Messer 2019 noch ein weiteres, ggf. auch größeres Exemplar dazukommen. :love:

    Thomas sagte am Sonntag im Gespräch mit dem Standnachbarn und mir,
    das er ja noch ein wenig Puddeleisen und Seekuh hat,
    um noch ein paar Messer zu machen. :love::love::love::love:

    wie war das noch??
    Ein Hauschild Messer muß Seekuh und Puddeleisen haben........... :thumbsup: .... sonst ist es kein Original Hauschild :D

    Nochmals Dank an Thomas für das Messer und auch das gute, lustige Gespräch am Sonntag. ^^

    Gruß
    Michael