Der Geisterhund zweiter Teil

  • Nach zwei Wochen Deutschland bin ich, kontaminiert mit diversen grippalen Infekten aber glücklich wieder zu Hause angekommen.
    Noch immer benommen von einem ordentlichen Jet-Lag finde ich endlich die Ruhe und Zeit mich für das wunderbare Lob zu bedanken.....meinen herzlichsten Dank, Caballeros!

    Natürlich habe ich die Herstellung der Scheide dokumentiert....beim Aussortieren der Herstellungsbilder traf mein Pc eine folgenschwere, "eigene" Entscheidung...statt eines einzelnen Bildes löschte sich die ganze Sim-Karte. Diese enthielt die 5 letzten und intensivsten Wochen der Herstellung....nun das ist meine Behauptung.
    Man sagt zwar Computer sind dumm und machen nichts was man ihnen nicht sagt.....aber das möchte ich, zumindest in diesem Fall, stark bezweifeln.
    Nach einigen betäubenden Sekunden des Akzeptierens zwang ich mich schadensbegrenzend zu denken und mich mit den wenigen Bildern die bereits im Archiv weilten, abzufinden.

    Gedanken und Empfindungen waren bei der Herstellung teilweise sehr gegensätzlich, vor Inspiration und Motivation bebend, durchwirkt von seidenartigen Fäden feinen Adrenalins bis zum kompletten, niederschmetternden Unverständnis
    diesem Projekt gegenüber, das sich mitunter anfühlen konnte wie ein kleines, schwarzes Loch das Energie frisst und nichts als Ungewissheit verspricht.... ein bösartiges "jetzt gibts gleich auf die Fresse- Staring Down" war also schon fast Arbeitstag eröffnendes Ritual zwischen Macher und Werkstück...im Nachhinein erscheint mir dies, bei der Fertigung eines Kriegermessers ein fast natürlicher Vorgang..... teilweise überbegrifflich und übergreifend....wie auch immer.

    Wie bei so manchem aufwändigen Messern, war ich mir auch bei diesem, besonders bei diesem Messer ziemlich sicher dies nicht zu wiederholen.....beim ruhigen Überdenken wurde mir doch klar, dass ich den Weg schon einmal gegangen bin.....diese Tatsache nimmt die unangenehme Ungewissheit während des Herstellenes, mindert deutlich die Gefahr des Misslingens.
    Durch die sehr gute Formbarkeit in kaltem Zustand werde ich anstelle von Stahl, Kupfer verwenden womit sich zwangsläufig auch die Freiheiten insgesamt erhöhen....und das ist immer gut......

    doch, ich mach einen "Feuerhund".....zumindest fang ich damit an :greenalien:

    Grüsse und beste Wünsche für einen ordentlichen Frühsommer
    Daniel


  • Da fehlen einem einfach die Worte. Was da für positive Energie und herausragende Handwerkskunst in Messer und Scheide geflossen ist, kann man gar nicht genug huldigen.

    Nicht von dieser Welt...

  • Schöne Bilder :)

    Normalerweise werden auf einer SD-Karte (auf einer SIM für's Telefon kann man keine Bilder speichern soweit ich weiss), werden normalerweise beim löschen "nur" die Zuordnungen gelöscht. Das heisst, die Rohdaten sind vorhanden, aber das System findet sie nicht.

    Es gibt recht einfach zu bedienende Gratisprogramme, die die Karte auslesen können. Wenn keine wirklich böse Sache passiert ist, die den Speicher überschrieben hätte, dann sollte man viele bis alle Bilder retten können. Meistens ist der Name nicht wiederherzustellen, wohl aber das Erstelldatum, danach kann man auch sortieren.

    https://praxistipps.chip.de/sd-karte-geloe…erstellen_38598


    Viel Erfolg

    Endre

    P.S. Ich habe letztes Jahr eine 500GB Festplatte aus dem Schrott im Geschäft gerettet und auslesen lassen, da sie einfach formatiert wurde.
    Das auslesen hat 3 Stunden gedauert, danach waren alle Bilder des Vorbesitzers wieder da.

    War lustig anzuschauen, aber nachher habe ich die Sachen gelöscht und die HDD auseinander genommen.
    Die Kugellager konnte ich zwar nicht rausbekommen, die Magnete aber schon ;)

  • Danke Frank! :greensmile:

    Adhan:....das war ein guter Hinweis mit Recuva....gefunden habe ich ( ausser einem Bild,....immerhin) die vermissten Herstellungsbilder leider noch nicht, da ich noch nie das Datum und die Zeit in der Einstellung berücksichtigt habe...was sich jetzt rácht.Da die Karten öfter geleert wurden sind das bei drei möglichen Karten ein paar tausend, viele davon ein paar hundert Bilder mit"no preview available"...macht aber nichts, ich hab was gelernt.
    Dank Dir für das Stopfen dieser Bildungslücke am Computer. :greenwink:

    Gruss Daniel