Lasst die Hämmer rauchen - Der 5. Messerwettbewerb

  • Hallo miteinander,

    unser Messerwettbewerb geht in die nächste Runde.
    Hier kam ja schon der Ruf nach einem neuen Wettbewerb auf. Ich hatte mir schon länger über einen neuen Wettbewerb Gedanken gemacht, aber zum Jahresanfang sind auch immer viele Termine, wie Solingen etc.
    Eigentlich schwebte mir ein Haumesser bzw. eine Machete vor. Das wäre nun aber redundant, da es in Solingen bereits einen solchen Wettbewerb gab.
    Die Idee mit einem Zombi-Mad Max- Apokalypse Messer finde ich gut. Wie so schön geschrieben, politisch inkorrekt kann es sein.
    Da wir schon länger keinen Wettbewerb mehr hatten und sich der ein oder andere mit dem Thema vielleicht nicht anfreunden kann, machen wir zwei Wettbewerbe.
    Die sollen natürlich schön im Kontrast zueinander stehen.

    ERSTER Wettbewerb:
    Hier geht es um die Zombi-Mad Max- Apokalypse Messer. Haut richtig einen raus. Die Zombies wollen was sehen, und nicht nur die, sondern auch wir. Also nichts, was man als sozialadäquat bezeichnen muss.

    ZWEITER Wettbewerb:
    Politische Korrektheit ist gefragt. Stellt Euch vor, Ihr geht mit der Familie wandern, sitzt im Biergarten und wollt Euer essen in sozialadäquater Weise zubereiten. Das klassische Rucksack-Wandermesser, was die Nachbarn auf der Parkbank ebenso wenig in Angst und Schrecken versetzt wie natürlich insbesondere die Zombies. Wurst schneiden, einen Wanderstockschnitzen und dem Käse zu Leibe rücken.

    ZWEI Wettbewerbe?
    Ihr könnt Euch einen Wettbewerb aussuchen, in dem Ihr Euch abgeholt fühlt. Wenn Euch beide ansprechen, herzlich willkommen in beiden Herausforderungen.
    Ich denke es wird sehr spannend, gerade die beiden, sehr grundsätzlich verschiedenen Wettbewerbe direkt nebeneinander zu sehen.


    1. Eure Werke

    Genau wie im letzten Contest werden die Werke gesammelt und zum Schluss vorgestellt, um die Spannung zu erhöhen.

    Hierfür wird es dann ca. 1 Woche Zeit geben, danach gibt es die Abstimmung.


    2. Worum geht es in diesem Contest?

    Das habe ich oben schon erörtert. Zombie gegen Sozialadäquat.

    Lasst Eurer Fantasie freien Lauf. Wir werden bestimmt außergewöhnliche Werke sehen.

    Egal ob geschmiedet oder aus dem vollen gearbeitet. Zeigt uns, wie man Zombies erschreckt oder dem Wanderpartner mit einem durchdachten Stück Stahl beeindruckt, ohne das er schreiend davon läuft.


    4. Wer darf mitmachen?

    Jeder! Egal ob Vollprofi oder Anfänger. Jeder der sich bei dem Thema angesprochen fühlt, kann mitmachen. Wir freuen uns über jeden.


    5. Regeln

    Wie gehabt, gelten hierfür auch wieder ein paar kleine Regeln.

    - Kein vorgefertigtes Messer darf verwendet werden.

    - Jeder Teilnehmer darf nur ein Messer in die Abstimmung geben

    - Die Fertigung und das Endprodukt sind mit vielen Fotos zu versehen, sowie einem entsprechenden Text als Beschreibung.

    - Zur Vorstellung bekommt jeder einen eigenen Thread, in dem das Messer vorgestellt und zugleich auch diskutiert werden kann.


    6. Wann geht es los?

    Ihr könnt Euch ab sofort anmelden.

    Die Anmeldefrist läuft bis zum 24.06.2018. Hierzu gibt es einen gesonderten Thread pro Untermesserwettbewerb.

    Wann Ihr mit Eurem Projekt beginnt, ist Euch freigestellt.

    Fertiggestellt werden muss es bis zum Sonntag, den 02. September 2018. Ab diesem Zeitpunkt ist dann eine Woche Zeit, die Werke zu präsentieren. Danach erfolgt die Abstimmung.


    Wir freuen uns wieder auf den Contest.

    In dem Sinne: Lasst die Hämmer rauchen

    Zur Anmeldung gelangt Ihr auch direkt hier:

    Anmeldethread zum Zombie-Mad Max- Apokalypse Messer

    Anmeldethread zum klassischen, sozialadäquatem Rucksack-Wandermesser

  • :sensation:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß und viel Erfolg wünsche ich allen Teilnehmern! :thumbup:

    Viele Grüße
    Marc

    Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.

  • Hört sich interessant an, noch eine Frage. Die Präsentation wird in der einen Woche nach dem 2.September gemacht oder während der Herstellung ?

    Cheers Tommy

  • Frank,
    Kann man den Zombi-Mad-Max Terror Slayer auch mit weiteren Vernichtungsvorrichtungen als Sekundärergänzung zum Schneidzeug ausstatten oder darf ausschließlich Schneidendes zum Einsatz gebracht werden?
    Danke,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • wo sollen die Bilder jetzt eingestellt werden ich denke doch beide Wettbewerbe getrennt , aber wo ?

    Gruß Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg