Ein paar Messerchen der letzten Zeit

  • Hallo!
    Habe lange nichts hören lassen, leider wenig Zeit im Moment. Dennoch wurde doch immermal wieder etwas fertig, daher möchte ich natürlich noch ein paar Fotos nachreichen.
    Ich hoffe, dass sie euch gefallen und dass bald wieder mehr Werkstattzeit bleibt :)


    Zuerst ein recht schlichtes Messer mit Micarta und SB1, das ich jetzt schon viel benutzt habe. Die Klinge ist glasperlgestrahlt und nach wie vor korrosionsfrei. Sowas muss man ja mal testen, bevor man es jemandem anbietet ;)

    Und hier von der Skizze zum Messer:


    Dann gab es etwas mit 1.2510 und Micarta, welches zwar auf dem Bild noch gelb ist, aber schon deutlich brauner geworden ist im Laufe der Zeit:

    Drei kleine D2 Necker mit superschlanken G10 Schalen gabs auch noch:


    mit Kydexhosen natürlich :)

    Etwas umfangreicher waren die drei folgenden Fixed mit Micarta:


    Und zuletzt mein aktueller Alltagsbegleiter, ein Skandi aus SC125 und Jutemicarta, macht sich super und die charakteristischen Schneideigenschaften machen wirklich Spaß :)

    Ein paar weitere Ideen haben sich natürlich auch schon wieder angesammelt, aber eins nach dem anderen. :)

    Gruß Alex

  • Gefallen mir eigentlich alle sehr gut ... Danke fürs Zeigen! Aber mit dem EDC-Puukko triffst du genau meinen Geschmack! Das finde ich am gelungensten und für ein EDC am geeignetsten! Cooles, modernes Puukko!

    Gruß, Claus

  • Das glasperlgestrahlte Messer mit den Hohlnieten gefällt mir sehr gut.
    Aber auch bei den satinierten Modellen sind einige sehr ansehliche Stücke dabei .... :)

  • Mir geht´s wie Claus: Allesamt schöne Messer, als Puukko-Fan würde ich mich auch für Deinen Alltagsbegleiter entscheiden.
    besonders angetan hat es mir aber auch das kleine Fixed mit den dunklen Micarta-Schalen und den Kupfer (?) - Pins :thumbup:

    Beste Grüße
    Axel

  • Durch die Bank klasse Messer, die du uns da zeigst!
    Mir sagt am meisten das erste mit den Hohlnieten zu, schönes Design, tolle Umsetzung, das grüne Mikarta passt prima, aber auch das mit den Kupferpins - sehr geil, da gebe ich Axel recht....
    Alles schöne EDC‘s, wie für den Alltag gemacht!

    Danke fürs Zeigen!

    Gruß Gerd

    ... und immer einen ungeschälten Apfel in der Tasche! :thumbup:

  • Servus Alex,

    tipptopp allesamt, auch für mich wäre das erste der Favorit. Für die Handhabung würde ich zwar einen langen Bart bevorzugen ;) , aber optisch ... :yes:

    Viele Grüße
    Marc

    Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.

  • Vielen Dank Leute!
    Das freut mich natürlich wie immer sehr und treibt mir ein Lächeln ins Gesicht :) Danke euch!

    Das Puukko hat es mir auch sehr angetan, denke in der Rictung MUSS ich wohl oder übel mehr machen :D

    Beste Grüße, Alex