Titangriffschalen für ein Alox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Oha, Frank! Na da bin ich schon gespannt auf das Endergebnis. Wie machst Du es denn - hast Du dir einen Anschlag gebaut? Oder nochmals genauer hingeguckt? Ich habe übrigens auch keine Begrenzungsanschläge weil ich ja eine umgebaute Kopierfräse verwende, aber mit Anreißfarbe und guter Beleuchtung geht das schon...
      Beste Grüße,
      Rainer
      Blaupfeil - the sky is the limit..

• Neu

Hallo Rainer,
      einen Anschlag und ein 3-Achsen Wegmesssystem habe ich noch nicht.......
      Ich verwende immer diese Stifte, die mir ein freundlicher Dreher gemacht hat, aber Vorsicht!
      Es gibt auch diese Federteile, die eiern und daher kam bei den anderen der kleine Versatz.........

Einen Kantentaster, habe ich auch noch nicht...
      Ansonsten, genauer hingeschaut und Glück gehabt..... aber ich denke auch, die kleinen Ungenauigkeiten, zeigen auch das es nicht von einer CNC Maschine gemacht wurde (irgendwas muss ich mir ja einreden, wenn ich pfusche)
      Grüße Frank
      Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....
    • Neu

Hallo Frank,
      Das ist jetzt etwas philosophisch, aber ich denke Du hast hier einen sehr interessanten Aspekt unserer Arbeiten betrachtet: tatsächlich glaube ich, dass wir so präzise, symetrisch etc. wie möglich arbeiten sollten - UND dass es aber dann gerade die minimalen Abweichungen von der absoluten Perfektion sind, die eben aufzeigen, dass es sich um etwas handelt, das immer weniger bezahlbar wird: Handarbeit auf hohem Niveau.
      Schaue Dir mal Töpferarbeiten Japanischer Meister an. Da werden teilweise absichtlich nach dem Herstellen einer perfekten Form wieder Unregelmäßigkeiten eingearbeitet. Auch ein am Computer nach den Regeln für goldenen Schnitt und empirisch abgesicherten Vorgaben für ein perfektes Gesicht erstelltes Bild, wird niemals die Schönheit und Anziehungskraft einer echten Person haben..
      Beste Grüße,
      Rainer
      Blaupfeil - the sky is the limit..