Ein kleiner Wanderer mit Rentier

  • Hallo,
    das Sambar ist mir ausgegangen, aber ich hatte noch eine Klinge rumliegen mit starkem Clip und ein Stück Rentier.
    Rentier harmoniert meiner Meinung nach sehr gut mit seiner rustikalen Optik mit Bronze, also ein Bronze Handschutz,
    Zwischenlagen aus Fiber, Alu, Bronze und Mammut.
    Die Klinge 80mm aus 1.3505
    Griff 115mm Rentier mit Bronze Inlay.

    Das kleine wiegt 106gr.

    Viele Grüsse
    Nico

  • servus nico
    sieht klasse aus !
    Ich könnte nicht sagen Sambar sieht besser aus .
    Klasse :thumbsup:

    Norbert vom Neckar

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • super ! und die Stempelung ist wohl neu ?

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Wieder ein herrliches Messer von Dir in der genau passenden/praktischen Größe.

    Es ist fast schon egal was Du als Griffmaterial verwendest, die sehen alle klasse aus! :thumbsup:

  • Hallo,
    Sambar mag ja noch so schön sein, aber es ist eben immer Glückssache, ob einem dieses gut in der Hand liegt oder nicht.
    Da hat man bei massiven Materialien ohne erhaltenswerte Textur deutlich mehr Freiheiten.
    Demnächst kommt mal was mit Stellerscher Seekuh und nochmal Rentier.
    Diese gräulichen Farbtöne passen toll zu Bronze oder Eisen finde ich.

    Ein Traum wäre ja mal fossiles Walross Elfenbein, aber ob das mal was wird......

    Viele Grüsse
    Nico

  • Nico,

    ein tolles Teil :thumbsup: .

    Dachte nicht, das Rentier so gut rüber kommt.

    Das Griffgefühl wird ja ähnlich wie bei Seekuh sein denke ich.

    Bin schon auf deine nächsten arbeiten neugierig.

    Gruß Bernhard

  • Moin Nico,

    ich bin ohnehin großer Fan Deiner Messer, mit denen Du in einer Stilrichtung Deinen eigenen Stil fest etabliert hast. Auch dieses Messer übersteigt in puncto Material, Form und Verarbeitung alle Erwartungen, die man an ein Messer haben kann. Rentier so in Szene zu setzen muss man erstmal hinbekommen. Danke fürs Zeigen und Grüße.

    Friedrich

  • Vielen Dank!!!
    Das Rentier ist schon ein wenig rauher als z.B. der Elfenbein Griff, den ich neulich gemacht habe, aber ich habe das Rentier nochmal leicht poliert, damit glänzt es nun schön, hat jedoch nach wie vor, diese ganz kleinen Poren. Jedoch bei weitem nicht so stark wie bei Seekuh.

    Ich bin auch von dem Rentier überrascht, hatte es hier seit ca. 1 Jahr liegen und wusste nicht, was ich damit anfangen soll. Nun finde ich das fast schicker als Sambar :D

    Beste Grüsse
    Nico