TNT666 "Schnippsel" mit Seekuh

    • Hallo,
    • gestern durfte ich bei Thomas meinen in Auftrag gegebenen Folder abholen. Folgende Vorgaben meinerseits: Linerlock für Linkshänder, Seekuhbeschalung und eine Klinge aus dem soviel gelobten TNT666 Stahl von Achim Wirtz. Micha war dann so lieb und hat Thomas ein Stück überlassen. Wie bereits in anderen Beiträgen berichtet hat der Stahl bei der Bearbeitung es wohl in sich, was Thomas als alter Hase wohl bestätigen kann. Das Ergebnis kann sich jedoch sehen lassen, die wunderschönen gleichmäßigen Seekuhschalen gepaart mit der rasiermesserscharfen Schneide sind ein wahrer Augenschmaus. Bewusst wurde keine Brünierung gewählt um eine eigenständige Patina zu erreichen, ebenso blieben die Titanplatinen in Natura.
    • Die Griff Länge beträgt 13cm, die Klingen Länge 11,5cm.bladecommunity.de/attachment/102754/bladecommunity.de/attachment/102753/
  • Also, Thomas hat mir erzählt, dass ihm beim Papiermüll aus der Werkstatt bringen ein „Papier - Schnipsel“ runtergefallen ist. Als er den Schnipsel auf der Türschwelle zur Werkstatt aufgehoben hat, da hat es dann klick gemacht. Der Schnipsel wurde nicht weggeworfen, sondern wurde Vorlage für die Klinge.

    Passiert wohl nur einem absolut Messerbekloppten!


    Gruß

    The Lem

  • Mir gefällt das Messe gerade wegen der schlanken Klinge und Griff besonders gut: das gibt zusammen mit den exquisiten Materialien eine sehr elegante und gleichzeitig gebrauchsfähige Mischung - super!
    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Tolles und in der Zusammenstellung bestimmt sehr seltenes Messer.

    Den Schnipsel und seine Geschichte kannte ich ja schon länger, auch in verschiedenen Grössen.Um den aus dem Stahl nochmal zu bauen wird man Thomas bestimmt auf Knien bitten müssen.

    Wäre klasse wenn du nochmal Bilder zeigst die dem Griff/Klingen Verhältnis eher gerecht werden, es scheint die Klinge auf den Bildern so klein gegenüber dem Griff