Suche Schalen Widder/Hirsch

  • Hallo,
    ein größeres Projekt steht an, dafür würde ich gerne Schalen der o.g. Arten verwenden. Maße: 160x60x8 aufwärts
    Evtl. hat einer etwas rumliegen oder weis wo es so etwas gibt.
    Alternatives in Holz habe ich schon.

    Grüße
    Herbert

  • Die Maße stimmen schon. ;)
    Hab schon Rinderhorn angeboten bekommen. Mal sehen was sich ergibt. Gibt natürlich wunderbares Holz, aber Widder wäre mein absoluter Favorit.

  • Hi Herbert,

    das Rind würde ich gern sehen . Rinder oder Büffelknochen haben meist nicht mehr als 25 - 30 mm in der Breite. Mit viel Glück findest für etwas von der Giraffe!

    Wie Micha schon schrieb, du wirst es schwer haben mir dem Maßen. Seekuhrippe würde gehen.

    Gruß,
    Lars

  • Solche Schafe kenne ich nicht, aus denen sich so große Schalen pressen lassen würden, Ein großer Steinbock vielleicht, aber der hätte dann keine 8 mm Stärke. So große Hirsche gibt es auch nicht.
    Büffelhornplatten gibt es in ausreichenden Maßen. Aber da hätte ich imme Angst dass die sich bei der Bearbeitung verziehen

  • Ich habe stabilisiertes Holz in der Größe gefunden. Jetzt geht es erst mal zur Herstellung des Messers. Wird ne Weile dauern, aber stelle ich dann hier ein.
    Danke trotzdem für die Mühen.