9/ 2018 , Leo-Damast mit Walkiefer

  • Hallo Gemeinde ,

    hier ein Messer von mir das ich ausnahmsweise als Auftrag annahm . Da mir die Form aber recht gut gefällt ist mit weiteren zu rechnen ;)
    Der Damast für Backen und Klinge ist der Leo-2-Damast v. Markus Balbach , Griffschalen sind aus Walkiefer . Öffnungspin ebenfalls Damast .


    Viele Grüße Eckhard

  • Eckhard, traumhaft schön. Über die Qualität der Verarbeitung muß man bei dir nie sprechen. Die ist immer Oberliga.
    Beste Grüße

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Ja, das ist wirklich traumhaft schön! Obwohl der Clip ziemlich viel von dem Griffmaterial abdeck, finde ich ihn trotzdem passend.

    Ohne wäre auch gegangen, so hat das Einhandmesser aber mehr Nutzwert.

    Gruß

    The Lem

  • ......Da mir die Form aber recht gut gefällt ist mit weiteren zu rechnen ;)

    „Recht gut“ ist gut - die Form finde ich klasse, das ganze Messer sowieso, bis auf.....den Clip, der nimmt mir zuviel vom herrlichen Griffmaterial. Aber das ist eher ein Detail, je nach Wunsch.

    Dann freue ich mich auf weitere Stücke dieses Modells.

    Burghard

  • Sehr schönes Messer. Die gewählten Materialien, Griff und Damast sind genial aufeinander abgestimmt, baulich sowie farblich.
    Auch die Form lässt bei dem Messer kein Makel offen, schlicht und praktisch. Die Kerbe mit der Schraube auf den Backen gefällt mir sehr gut, schönes Detail die Schraube darin zu versenken.
    Der Clip ist jedoch nicht meins, zu wuchtig, farblich nicht abgestimmt, für mich eher störend fürs Auge auch wenn er sicher praktisch ist, schade um das insgesamt sehr schöne Messer.
    Gruss Jan

    Das Messer, der Schnitt, mein Blut, ewige Freundschaft

    Einmal editiert, zuletzt von Blutsmesser (26. Juli 2018 um 06:24)

  • Hallo Eckhard
    Ein absolut gelungener Klapper, von den Materialien und auch von der Form her, verarbeitungstechnisch braucht man sowieso nichts sagen. Die Form würde sich in deinem Portfolio sehr gut machen. :thumbsup:

    Gruss Heiri

  • Hi Eckhard
    herausragend ist das richtige Wort !
    Ganz tolle Proportionen , die Waldkiefer hab ich auf den ersten Blick für Seekuh gehalten .
    Coole Arbeit :thumbup:


    Gruß Norbert vom Neckar

    :greenconfused: bist Du sicher , daß das Waldkiefer ist ???

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Danke Euch Leute für Lob und Anregungen.

    Das Material hätte ich auch für Seekuh gehalten wenn ich es nicht besser gewusst hätte.
    Der Clip gehörte zu den Wünschen des neuen Besitzers. War mir bewusst das sich da die Meinungen teilen.
    Ein weiterer Wunsch war das Öffnungspin , Kerbe in der Backe und Schraube der Backe auf einer Linie liegen wenn das Messer geschlossen ist . Hört sich einfach an ... ;)

    Viele Grüße Eckhard