Tisch für eine kleine Metallbandsäge

  • In einigen Bereichen in der BC wurde schon über individuelle Umbauten, zu diesem Thema, diskutiert.
    Es geht darum, das man eine Metallbandsäge mit einem Auflagetisch aufrüstet.
    Größere Metallbandsägen haben natürlich, einen solchen Auflagetisch, aber nicht alle haben den Platz in ihrer Werkstatt, um so eine aufzustellen.

    Rafael, hat sich nun eine Metallbandsäge gekauft, bei der es optional einen Tisch gibt.
    Für mich schon ein sehr interessantes Paket, aber da der Tisch aus Aluminium und am vorhanden Schraubstock montiert wird, ist es nicht 100% das was ich suche.

    Aber dort wurde auch ein US Hersteller verlinkt, der für die Makita 2107F einen Tisch im Programm hat.
    Siehe hier: http://www.swagoffroad.com/SWAG-V30-Portaband-Table_p_55.html
    Das bestellen in den USA ist im diesem Fall, als Einzelperson schon recht happig....
    Daher die Frage, kennt ihr eine Alternative aus der EU, oder besteht Interesse, an einer Sammelbestellung?
    Vielleicht ist das auch was als Forenprojekt, da ja wohl einige dieses Problem kennen..........

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir für meine Epple Bandsäge, einen Tisch ähnlich dem von Rafael bereits vorgestellten Teil aus einem 30x30mm Formstahlrohr und einer
    6mm Stahlplatte zusammengeschweißt.
    Ich spanne das dann ebenfalls in den Schraubstock meiner Säge und fertig.
    Materialkosten um die 10€
    Leider habe ich im Moment nur dieses eine Bild dabei...


    Trotzdem erfordert es doch etwas Geduld wenn man bspw. beim Stockremoval die Kontur auschneidet und man merkt deutlich, dass die Säge nicht unbedingt dafür gemacht
    ist.

    Wollt ich nur mal los werden :)

    Beste Grüße
    Pascal