Lasst die Hämmer rauchen - Zombiemesser -Abstimmungen

  • Alle Teilnehmer haben ihre Werke gezeigt.

    Beginn der Abstimmung ist Sonntag, der 9.9.2018. Ende der Abstimmung ist der darauf folgende Sonntag (16.9.2018), 20 Uhr. Es gilt die Forenzeit.

    Wie wird abgestimmt?

    Ihr findet hier drei Abstimmungen, sprich jeder der an der Abstimmung teilnimmt hat drei Stimmen. Die Stimmen haben aber eine unterschiedliche Gewichtung:


    In Abstimmung 1 zählt Eure Stimme 3 Punkte.

    In Abstimmung 2 zählt Eure Stimme 2 Punkte.

    In Abstimmung 3 zählt Eure Stimme 1 Punkt.


    In jeder Abstimmung könnt Ihr eine Stimme vergeben. Eine einmal abgegebene Stimme kann nicht geändert werden.

    Durch die Abstufung der Punkte könnt Ihr Eurem Votum eine Gewichtung geben. Vielleicht schwankt man ja zwischen mehreren Messern.

    In den drei Abstimmungsbereichen könnt Ihr natürlich auch ein und demselben Macher jeweils die Stimme geben oder sie eben auf unterschiedliche Macher verteilen.

    An der Abstimmung kann jeder teilnehmen, natürlich auch die Macher. Und natürlich dürfen sich diese auch selbst normieren.

    Nach Abschluss der Abstimmung werden alle Stimmen zusammen gezählt und mit dem Schlüssel aus der Gewichtung multipliziert.

    Derjenige mit den meisten Punkten hat gewonnen.

    Gibt es eine Punktegleichheit, so wird ein Stechen zwischen denjenigen durchgeführt, die die gleiche Anzahl an Punkten haben. Da zählt dann nur eine einfache Stimme.


    Hier noch mal die Teilnehmer im Überblick:


    Thorsten Pohl: schmutzig, dreckig, zweckoptimiert

    AlexNeu: AlexNeu - Esrael...

    DietmarC: ----Respo ------ Ein Leidensweg nicht nur für Zombies!!!!

    List: Master Blaster

    TommyE.: Tommy No 16

    no bird: no bird -zwei gehn rein einer geht raus

    axdamast: The Forged Chain Project


    Ich bin super gespannt. Gewinner sind natürlich alle. Das steht schon mal fest.

  • Gleichwohl habe ich begeistert an der Abstimmung teilgenommen und bin auf das endgültige Ergebnis der Abstimmung gespannt.

    Ich auch... allerdings fand ich noch keine Abstimmung so schwer wie diese Zombi/Apokalypsen Abstimmung!
    Die Messer/Schwerter sind alle so unterschiedlich und alle so stark, dass ich am liebsten jeden 3 Punkte gegeben hätte...

    Gruß Gerd

    ... und immer einen ungeschälten Apfel in der Tasche! :thumbup:

  • Hallo Freunde,
    Da mich schon viele per PN gefragt haben, hier nochmals kurz warum ich die Furia rausgenommen habe: das Messer ist zu „real“ gezeichnet gewesen, es hätte von jeder Spezialeinheit getragen werden können - und das Messer hatte zu viel Aufmerksamkeit bekommen, gerade auch außerhalb der BC. Das war mir zu viel Grauzone. Deshalb habe ich trotz der vielen Arbeit die ich reingesteckt habe und der tollen Rückmeldungen von Euch, das Team gebeten, den Thread zu löschen.
    Allerdings werde auch ich hier mit Freuden abstimmen, die Arbeiten sind allesamt klasse - und wenn es sich ausgeht auch beim nächsten Wettbewerb wieder dabei sein :thumbup:
    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Das war mir zu viel Grauzone. Deshalb habe ich trotz der vielen Arbeit die ich reingesteckt habe und der tollen Rückmeldungen von Euch, das Team gebeten, den Thread zu löschen.

    Hallo Rainer,
    nochmals meinen Respekt für diese Entscheidung.

    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Die Abstimmung ist vorbei.

    Toll, was alles gezeigt wurde.

    Nun ist es an der Zeit, den Gewinner zu Küren:

    Platz 1 geht an AlexNeu


    Platz 2 geht an Axdamast


    Platz 3 teilen sich Torsten Pohl, DietmarC und no Bird

    An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Teilnahme und Glückwunsch an die Gewinner.

  • Junge, Junge, das war wirklich spannend - ich habe das Thema mit großem Interesse und Faszination verfolgt und ich fand alle Beiträge hervorragend und inspirierend!
    Toll, was ein wenig Kopfkino an kreativem Potential freischaltet. Und Alle haben das Thema mit Bravour umgesetzt.
    Ich gratuliere Euch Allen zu einer äußerst gelungenen "Leistungsschau" der BC.
    Klar, es gibt immer einen Sieger, und das ist gut so, sonst wäre es kein Wettbewerb - und Alex, Dein Esrael hat zu Recht gewonnen. Gratulation! Und Alex, Dein Forged-Chain-Project als mein persönlicher Favorit im zweiten Platz bei solcher Konkurrenz ist auch ein Riesenerfolg. Gratulation! Tja und Torsten, Didi und Norbert - meine Güte, Jedes der Werke ist klasse, Jeder ist hier die Extrameile gegangen mit tollem Ergebnis. Ich bin beeindruckt! Tolle Arbeiten. Gratulation! Und Olav, Dein Master-Blaster hat mir besonders gut gefallen, vielleicht die frechste Umsetzung des Themas. Ich habe mir jedenfalls selten so schwer getan, die Punkte zu verteilen. Danke für Euren Einsatz und die spannenden Beiträge!
    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Hallo zusammen,

    Alex, zu allererst Gratulation zum ersten Platz, dein Zombiesäbel ist wirklich toll geworden und hat zurecht gewonnen. :thumbsup:
    Ich möchte mich auch bei Allen bedanken die mich mit auf das Podest gewählt haben. Das war mein erster Contest und dann gleich aufs Treppchen zu kommen hatte ich nicht erwartet. Daß es geklappt hat, freut mich sehr.
    Noch besser ist aber was hier alles an Ideen und Kreativität in die Werke eingeflossen ist und welches Durchhaltevermögen und welche Unterstützung untereinander gezeigt wurde. Jeder einzelne hat sich mit viel Energie der Sache angenommen und etliche Stunden in sein Projekt investiert. Da es so viel verschiedene Ansätze gab das Thema umzusetzen, fiel mir die Bewertung nicht leicht.
    Ich hoffe wir sehen auch noch die Projekte die nicht rechtzeitig fertig geworden sind.

    Mein Respekt an Rainer der seine Furia trotz hoher Siegchancen aus dem Wettbewerb genommen hat.
    Danke auch an die Macher der BC und vor allem auch an Torsten Pohl für die geniale Idee und für den Spaß den ich bei der Umsetzung des Themas und an den Präsentationen hatte. :beer:
    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • servus zusammen
    erstmal Gratulation zum ersten Platz Alex :thumbup:
    Cooles Zombieschwert Michonne würde sich darüber freuen .
    Auch gratuliere ich allen anderen die mitgemacht werden , ich denke mal jeder ist ein kleiner Sieger !

    Grüße Aus dem Neckartal Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Nun ist das doppelte Lottchen vorbei und ein Gewinner steht fest, Gratulation.
    Danke, das ihr mich als Beobachter an euren Ideen teilnehmen lassen habt, es hat wirklich viel Spaß gemacht :)
    Am Wochenende gibt es auch was für die Signatur (Nico hat da was schönes gezaubert)

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • bedanke mich erst mal bei allen sowohl den machern wie den wählern . mir ist und war es niemalsnie wichtig wer gewinnt daher ein extra danke an meine stimmen 8) , viel wichtiger ist der ganze rest drumrum und das fand ich wieder mal klasse. gegenseitige hilfe , verschiedene Sichtweisen , mut mitzumachen, mut zu scheitern, nicht aufzugeben, das sind die positiven dinge die ich sehen und erleben durfte, das macht mich stolz ein teil der bc zu sein danke.

    tschau torsten

  • Erstmal möchte ich Alex gratulieren, das Schwert ist einfach genial geworden.
    Ich möchte es aber nicht unterlassen, alle anderen Teilnehmer zu beglückwünschen, da sind einzigartige Geräte entstanden, die ihr uns aufwändig präsentiert habt.
    Der Aufwand für so ein Wettbewerbsmesser ist nicht zu unterschätzen.

    Tolle Leistung und ein :danke: an alle die mitgemacht und den Wettbewerb ermöglicht haben.
    Gruss Heiri