• Dieses Messer "Toothpick" habe ich letztes Jahr gefertigt. Die Klinge besteht aus Kugellager, die Schalen Ebenholz. Die "de4dPix3l" habe ich vor dem Härten angelötet. Ich hoffe es gefällt als Einstand hier.


  • Toller Einstand, gefällt mir gut!

    Vielleicht kannste noch ein wenig über das Messer erzählen, du weißt schon... wie bei IKEA... Länge, Breite, Höhe...
    Dein Totenkopf (ich merke mir den Namen sicherlich irgednwann) ist affenscharf, sozusagen, Deine „Schmiedemarke“

    Danke fürs Zeigen
    Gruß Gerd

    ... und immer einen ungeschälten Apfel in der Tasche! :thumbup:

  • Oje, die Länge ist halt doch wichtig: Die Klinge hat ca 12cm, über alles misst das Messer ca 26cm. Die Klinge ist am Rücken etwa 4mm stark. Der Griff ist relativ groß und breit, gemacht für echt große Hände. Dementsprechend ist es auch ein relativ schweres Messer. Leider ist es nicht mehr in meinem Besitz, es war zum Geburtstag eines Freundes.

  • Oje, die Länge ist halt doch wichtig: Die Klinge hat ca 12cm, über alles misst das Messer ca 26cm. Die Klinge ist am Rücken etwa 4mm stark.

    Danke Dir!

    es sieht auf den Fotos kleiner aus! Umso mehr ein wirklich starkes Messer!

    Gruß Gerd

    PS: danke auch dir Axel, jetzt schnall ich das mit den Dead Pixel auch... :loony::opa:
    Mannomann manchmal steh ich wirklich auf‘n Schlauch!

    Gruß Gerd

    ... und immer einen ungeschälten Apfel in der Tasche! :thumbup:

  • Die Pixel im Hintergrund sind übrigens Gürtelschliessen, die darauf warten fertig gemacht zu werden....

    Die würde ich sehr gerne sehen, wenn sie fertig sind 8)
    Ich finde die toten Pixel sind ziemlich cool. Würde ich mir auch so in die Wohnung stellen.

    Beste Grüße
    Axel

  • Hallo,
    Das ist doch mal ein Einstand. :thumbsup:
    Eine selbstgeschmiedete Klinge, einschl. Skulls und eine schöne Form. Das gefällt mir ausgesprochen gut und beweist einmal mehr dass hier im Forum viel Kreativität steckt und immer wieder neue Ideen präsentiert werden.
    Danke fürs Zeigen und viel Spass in der BC

    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Hallo Vom Schnitzer :thumbup: (wenn ich das richtig interpretiere)
    Sehr gelungener Einstieg, wo für mich so ziemlich alles passt: Idee für das Messer, die coolen Skulls, das Rauch-/Nebelfoto - und was am allerwichtigsten ist, das Messer selbst! Linie und Ausführung, speziell mit den unterschiedlichen Oberflächen, spricht mich sehr an. Positionierung der Öse und dem damit verbundenen Griffabschluss könnte etwas im Handballen drücken, aber selbst das würde ich bei dem coolen Teil in Kauf nehmen.
    In Summe jedenfalls ein aufregendes und besonderes Messer - ich bin äußerst gespannt auf weitere Arbeiten von Dir!
    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Danke nochmal. Ich bin sprachlos ob der Resonanz.

    @Blaupfeil meinen Nick hast du gut analysiert. Der Ursprung dafür ist aber nicht die reale Klinge sondern das digitale Hobby. Ich treffe mich seit Jahren Donnerstags mit Freunden zu einem etwas anderen Stammtisch, zocken, coden, security, BBQ, usw sind die dortigen Themen.
    Auch die Schwachstelle des toothpickshast du pfeilgerade getroffen - der Besitzer wollte den Griffabschluss nach etwa 1 Jahr Benutzung etwas gerundet haben. Deine präzise Besprechung gefällt mir besonders gut, allein dafür 1000 Dank.

    @tarrot die de4dpix3l buckles gibt (gab) es schon. Ich trag sie selbst, auch ins Büro.. 8)

    Viele Grüße,
    Rainer