Kohlefaserbrieföffner oder Carbon fiber paper knife


  • Inspiriert durch den Böker Damastbrieföffner habe ich mich auch mal an so etwas gewagt. Vielleicht schaffe ich es noch, vernünftige Fotos nachzureichen, jetzt muss das reichen ;)

    Zierlinien im Griffbereich wären noch interessant, mal sehen, ob ich mich noch daran wage.


    Grüsse

    Endre

  • Danke schön. Nun, Profi beim Carbonverarbeiten schon, allerdings ist das bei uns meist unsichtbar verbaut.

    Naja, die meisten "Fehler" sieht man ja eh nur selbt ;)

    Hohlschliff auf Carbon kam mir allerdings schwieriger vor, als auf Stahl, man hat zu wenig Führung durch das Material.

  • Servus Endre,

    ist toll geworden, ein schönes kleines Kabinettstückchen, dem man die Mühen wahrscheinlich hinten und vorne nicht ansieht. Die Form gefällt mir sehr gut, die Ausführung sieht einwandfrei aus. Sehr schöne Idee! :)

    Viele Grüße
    Marc

    Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.

  • Hallo Endre,
    da ich selbst schon mal mit so Etwas experimentiert habe, Hut ab vor dem tollen Anschliff im Carbon!! Überhaupt gefällt mir die Idee extrem gut und wie erwähnt ist die Umsetzung richtig klasse.
    Auch die Form finde ich spannend/anders und auch das gefällt!
    Klasse Arbeit und eine schöne Inspiration.
    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg