• Hallo,

    hier zeige ich euch mein letztes Messer. "The Impressionist", habe ich es getauft, da man damit nette Eindrücke erzeugen könnte.
    Den Endpixel habe ich aus einem Stück Titan geschmiedet. Das Parierelement und der Pin sind ebenfalls Titan.
    Die Teile habe ich vor der Endmontage anodisiert. Der Griff besteht aus stabilisierter Nussbaum Maser.
    Die Klinge habe ich aus 1.2842 + 75Ni8 geschmiedet. Sie ist 3,5mm dick, 12,5cm lang und 4cm breit. Dadurch ist das Messer erstaunlich leicht mit nur 190g. Über alles misst das Messer 25cm.
    Dies Messer war bis dato mein aufwändigstes Stück. Ich hoffe es gefällt euch.

    Gruß Rainer

  • Manoman
    das ist beeindruckend !
    Da paßt alles , die Form mit den fließenden Kurfen und Linien , der selbstgeschmiedete Damast , das schöne Nussbaumholz , und nicht zuletzt dein Titan Endpixel und die Verarbeitung .
    Deine Pixel sind spitze :thumbup: .
    Wenn Du an der Klingenlänge 6 mm gespart hättest wäre es legal zu führen .

    Gruß Norbert vom Neckar

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Ich will so einen Pixel!!!

    :)
    Jetzt, wo das gesagt ist: absolut stimmiges Messer, Rainer! Ich mag Nußbaum - und Titan sowieso. Das Ganze in Kombination mit dem Damast ist schon mal klasse, aber Dein Logo als Abschluss ist ein Knaller! Gerade weil Deine Skulls irgendwie sympathisch sind, gibt das dem Ganzen einen witzig-frechen Dreh und das kommt m.E. extrem gut. Was nicht ganz so mein Ding ist, sind die extremen Fingermulden, weil so das Messer nur einmal richtig gut in der Hand liegt. Aber das ist Geschmackssache, ich habe Freunde, die schwören drauf.
    Du hast bis jetzt zwei Messer gezeigt und ich würde meinen, die haben jetzt schon - und zwar auch ohne die Pixels - einen hohen Wiedererkennungswert! Klasse!
    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • ..... "The Impressionist", habe ich es getauft, da man damit nette Eindrücke erzeugen könnte....


    Den Endpixel .... Titan geschmiedet. Das Parierelement .... Pin ....Titan. .... anodisiert. Der Griff besteht aus stabilisierter Nussbaum Maser.
    Die Klinge habe ich aus 1.2842 + 75Ni8 geschmiedet.
    Dies Messer war bis dato mein aufwändigstes Stück. Ich hoffe es gefällt euch.

    Der Skull würde sicher eine schöne Siegelmarke eindrücken. :greenugly:
    Ansonsten ist das ganze Messer sehr beeindruckend, man sieht den Aufwand, und er hat sich gelohnt. Was du da hineingepackt hast an Form und Materialien harmoniert sehr gut. Und deine Skulls als Markenzeichen finde ich äußerst urig.

    Gruß
    Burghard

  • Das Messer gefällt mir sehr gut.

    Es ist überdies sehr aufwändig gemacht! Nicht nur in Material und Verarbeitung, sondern auch im Design. Deine bisher hier gezeigten Messer sind sehr kreativ gemacht. Wie gesagt, gefällt mir sehr gut!

    Gruß

    The Lem

  • Ohne die Pixel, wie Rainer schon sagte, haben Deine Messer einen hohen Wiedererkennungswert.
    Mit den Pixeln wahrscheinlich bald schon Kultstatus.

    Auch wenn mir die eher klassischen Formen der Messer mehr liegen: Was Du uns zeigst, schaut sehr sauber gemacht und sehr gut aus.

    Beste Grüße
    Axel

  • Hallo Rainer

    Was für ein Messer :thumbsup: Saubere Arbeit dein Pixel ist der Hammer. Eine schöne Klinge selbst geschmiedet,es freut mich dass der Unterricht sich gelohnt hat. Auch der Griff wirklich sehr schön man bist ja doch ein sehr kreativer Computer-Heini.

    Beste Grüße Didi