• Hallo Community!

    Im Rahmen des letzten Wettbewerbs hat Alex @axdamast ein paar Skulls gezeigt, die er als Ergänzung zu seiner tollen Lederscheide geschmiedet hatte.
    Ich war sofort von einem der Skulls angetan und Alex nannte ihn den „Zwinkerskull“.

    Dieser Skull strahlt eine besondere Energie aus: er ist zuerst einmal „freundlich“ und hat einen eigenen Humor. Dazu kommt die tolle Ausführung, wo man sieht wie Alex sehr präzise Gesichtszüge mit klaren Linien gezeichnet hat - aber das Ganze ist noch zusätzlich mit deutlichen Hammerschlägen profiliert und erhält durch das Ausschmieden nochmals Charakter!
    Für mich ist das eine Arbeit, die künstlerische Schaffenskraft mit handwerklichem Können verbindet und etwas hat, was man heute nur mehr schwer findet: die Fähigkeit, jenseits von Ratio und Logik, einfach die Seele zu berühren!

    Um ihn zu fotografieren habe ich mir erlaubt ihm einen adäquaten „Ständer“ zu spendieren..

    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Hallo Rainer,
    der "Ständer" ist ebenfalls durch handwerkliches Können geprägt und brauch sich nicht vor dem Skull zu verstecken!!!
    Tolle Arbeit :greenthumbs::greenthumbs:

  • Liebenswerte Kreativität! Das Auge macht‘s.
    Übrigens auch bei deinem Folder. Fiel mir früher schon mal auf. Klinge + Auge haben etwas Charmantes, wie ein Vogelschnabel, entfernt Albatross.. .. :flug:
    Gruß
    Burghard

  • Was gefällt mir da jetzt besser. Menno immer diese Entscheidungen

    Gruß

    Roland

    Ancora Imparo

    Es ist besser eine gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.