und wieder nix Scharfes

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute Sylvester vorgezogen und schon heute morgen ein bischen Feuerwerk veranstaltet. Herausgekommen ist der Buckle rechts aus Puddeleisen mit Kupfer (klar inspiriert durch die tollen Bilder von Thomas Hauschild von seinen Alteisenschätzen). Die anderen sind auch von mir aber halt schon älter.

    tja und irgendwie kam der hier auch noch dazu. *fg*



    So und jetzt wünsche ich euch Allen ein schönes Sylvester und einen guten Rutsch :bb:

    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Das Hornvieh ist sowas von cool, Alex :thumbsup:

    Guten Rutsch!
    Axel

    Hallo Axel,
    der hat mich ganz schön Nerven gekostet :D . Ich hab mir zwar aus alten Federn verschiedene Punzen gemacht, aber trotzdem ist das Formen nicht ohne und mir fehlt halt auch noch die Übung. Da werd ich halt noch ein paar machen müssen 8)

    Viele Grüße und ein gutes neues Jahr
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Hallo zusammen,
    eine Woche Urlaub und nicht in meiner Schmiede, ich glaube ich bin krank. :greenconfused: Naja vielleicht reicht's heute noch.
    Das war mein Therapieprogramm. Wie schon berichtet habe ich im Winter eine alte Strassenlaterne geschenkt bekommen oder besser gesagt gegen ein Anglermesser getauscht :greenbiggrin: . Nun hat sie ihren Platz bekommen.

    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Do legst di nieder. Im warsten Sinne des Wortes.

    Anfänger in Sachen Messerfertigung und Lederscheidenfertigung
    Meine Arbeiten könnt ihr auch in Facebook "Messer Böhner" betrachten

  • Klasse !
    ....und was gibt das für ein Bauwerk vor dem die Molly sitzt ? ? ?

    Gruß Norbert vom Neckar

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Klasse !
    ....und was gibt das für ein Bauwerk vor dem die Molly sitzt ? ? ?

    Hallo Norbert,
    gut beobachtet, das ist das neue Alcatraz für unsere Schildkröten und der Bau hat meinen Rücken mehr strapaziert wie ein Tag in der Schmiede :S Viel wichtiger ist aber der Platz vor der Laterne, da kommt nämlich der Yakuzi hin. Nichts geht im Sommer über ein gediegenes Bad nach dem Schmieden mit einem Fläschchen Bier und der Gewissheit dass die Schnaken auch was abbekommen :D

    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Hi Alex!

    Gibst Du den Termin mit dem Künstlerdorf hier bekannt?

    Es ist am 01.06.19 Schau mal unter untenstehendem Link, da findest du alle Infos.

    Es gibt verschiedene Workshops und ab 16 Uhr ist die Präsentation. Du kannst auch zwischendurch kommen, einfach nach Alex fragen. Werde allerdings keine Messer schmieden, aber zum Anschauen hab ich sicher was dabei 8)


    https://lebenshilfe-rastatt-murgtal.de/inklusion/veranstaltungen/


    Viele Grüße
    Alex

  • Hallo Alex,
    Es ist schön zu sehen, wie weit Deine Interessen und Fähigkeiten gehen - von Messern über Skulls und Klinken (ja, K), Buckels, zur Lampenrestauration und Rosen... das ist beeindruckend und man sieht an Deinen Arbeiten, dass sich diese Ideen und das Wissen gegenseitig synergetisch beeinflussen!
    Weiter so! :thumbsup:
    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Hallo Alex,
    Es ist schön zu sehen, wie weit Deine Interessen und Fähigkeiten gehen - von Messern über Skulls und Klinken (ja, K), Buckels, zur Lampenrestauration und Rosen... das ist beeindruckend und man sieht an Deinen Arbeiten, dass sich diese Ideen und das Wissen gegenseitig synergetisch beeinflussen!
    Weiter so! :thumbsup:
    Beste Grüße,
    Rainer

    Hallo Rainer, gebe mir grösste Mühe 8)

    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg