und wieder nix Scharfes

  • Hallo zusammen,
    darf ich vorstellen, Bärbel mein Werkstatthuhn. Sie assistiert mir immer in der Werkstatt und kommt auch wenn ich schleife oder schmiede.
    Überlege mir ob ich sie nicht ausbilden soll 8)


    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Hallo Alex,

    stammt das vom Hammer-In 2019 ??

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Hallo Bernhard,
    Nein hatte heute noch frei und einfach Lust zu schmieden, aber die Inspiration sicher :D daher auch der Titel.
    Den Kopf hat mir meine Frau im Frühjahr vom Töpfermarkt mitgebracht und der Stahl war ein alter kaputter Gartenrechen. Also upcycling wie das neuerdings heisst 8)

    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Echt cool, Alex, was Du da aus dem alten und kaputten Gartenrechen gezaubert hast.
    Sieht ganz entfernt nach einem glücklich tanzenden Tausendfüßler aus :D
    :beer:
    Beste Grüße
    Axel

  • Hallo zusammen,
    wir sind ja grad im Urlaub und haben versteinerte Muscheln gefunden.
    Also schnell die Esse angeworfen und Abgüsse gemacht. Da wir eine Herberge am Jakobsweg haben, warte ich jetzt auf die nächsten Pilger und schau mal ob ich die Urlaubskasse aufbessern kann. :D


    Viele Grüße
    Alex

  • Hallo zusammen,
    heute mal ein paar Osterbasteleien. Bead aus Puddeleisen für das Tikka, dazu passende Gürtelschnalle aus Puddeleisen und Büffelhorn, eine Handy Hülle und zu guter Letzt ein Skull aus Buttereisen.

    Viele Grüße Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Hey Alex,
    ich habe grade auch mal den Rest des Threads durchgelesen und finde die Dinge alle toll, schöne Inspirationen sind auch dabei :)
    Das Einreißen des Puddeleisens als Stilmittel zu verwenden finde ich genial, das sieht super und sehr organisch aus!

  • Hallo Alex,
    wieder einmal sehr schöne Ideen von Dir und super gemacht :thumbsup:
    Habe erstmal googeln müssen. Buttereisen hatte ich bislang noch nicht gesehen und gehört.
    Viele Grüße
    Clemens

  • Danke Euch Allen :thumbup:

    @Wolfsklingen
    Das ist ein Stück Maueranker das ich hochkant unter die Schmiedepresse gelegt habe. Der Gürtelhaken ist genauso entstanden.

    @Clemens
    Das hab ich mir bei Angele besorgt. Da es so weich ist kann man es prima schmieden und im Finish auch schön polieren. Perfekt für Schmuck und kleine Alltagsgegenstände.

    Viele Grüße Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Hallo Alex,

    als Werkzeugmacher bist du unschlagbar ! :thumbsup:

    Gruß
    Bernhard, der nur Maschinenschlosser war

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Hallo Alex,
    Kreativ, klasse umgesetzt - und vielfältig.
    Alles toll - extrem klasse sind für mich immer wieder Deine Skulls - dieser auch schon wieder! Ehrlich.. ich habe Deinen Zwinkerskull am Schreibtisch liegen und spiele damit abwechselnd mit dem von vanSnitza - besonders gerne bei langen Skype-Diskussionen: baut mich immer wieder auf!!
    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Hallo Alex,

    als Werkzeugmacher bist du unschlagbar ! :thumbsup:

    Gruß
    Bernhard, der nur Maschinenschlosser war

    Danke Dir Bernhard, aber stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel :thumbup:

    Hallo Alex,
    Kreativ, klasse umgesetzt - und vielfältig.
    Alles toll - extrem klasse sind für mich immer wieder Deine Skulls - dieser auch schon wieder! Ehrlich.. ich habe Deinen Zwinkerskull am Schreibtisch liegen und spiele damit abwechselnd mit dem von vanSnitza - besonders gerne bei langen Skype-Diskussionen: baut mich immer wieder auf!!
    Beste Grüße,
    Rainer

    Das freut mich sehr Rainer. Der hier ist eigentlich ein Frustskull. Ich habe letztens Kanisterdamast geschmiedet. Hat soweit ganz gut geklappt ...dachte ich jedenfalls. Das Paket hab ich super aus dem Kanister bekommen und homogen war es eigentlich auch, aber beim Ausschmieden ist es regelrecht zerbröckelt. Ein ganzer Tag für die Katz :cursing: . So hab ich dann noch wenigstens den Kollegen geschmiedet.

    Viele Grüße Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg