Klapper mit Carbon und Damasteel

  • Hallo zusammen
    Ich möchte euch einen Klapper vorstellen, den ich heute zusammengebaut habe. Er ist noch nicht ganz fertig, ich muss da und dort noch etwas nacharbeiten.
    Das Ding hat mir den letzten Nerv geraubt, ich hoffe es gefällt dem einen oder anderen.
    Platinen sind aus 1,5 mm Titan Grade 5, die Schalen aus 3 mm Carbon und die Klinge aus 2,5 mm Damasteel. Klingenlänge ca. 80 mm, gesamt 180 mm und geschlossen 105 mm.

    Beste Grüsse
    Heiri


  • Servus Heiri,

    ich hoffe es gefällt dem einen oder anderen.

    ... ich bin der andere ... :sensation:
    Sag' mal, welche Messer-Disziplin gibt es auf dieser Welt, die Du nicht perfekt umsetzten kannst?

    Auch dieser im Vergleich zu Deinen bisherigen Arbeiten so ganz andere Folder ist Dir extrem gut gelungen.
    Diese Slim-Ausführung repräsentiert die Philosophie von Spyderco und Benchmade, nämlich immer einen praktischen,
    sehr schmal bauenden, trotzdem stabilen und schneidkräftigen Folder in der Tasche zu haben.

    Alle Anforderungen erfüllt, plus sehr edles und bestens verarbeitetes Material!

    Junger Mann, das rockt gewaltig! :bang::bang::bang:

  • Servus Heiri, also da bin ich wirklich platt. Ein wunderschöner Klapper ist das geworden, ganz großes Kino. Die Optik ist verdammt heiss und die Handlage wird sicher toll sein, was du alles kannst. Würd ich sofort Kaufen, obwohl ich nicht so auf Folder stehe. Mfg Ulik

  • Sauber, elegant und klasse Materialien!

    Und ein durchdachtes Design obendrein. Die sanften Fingermulden und die wunderbar verdeckte Klingenwurzel bei geschlossenem Messer machen den feinen Unterschied!

    Gruß

    The Lem

  • Super, genau mein Geschmack.
    So ein ähnliches habe ich zusammen mit meinem Sohn gebaut. Zu sehen in meinem Unterforum. ;)
    Vater-Sohn Projekt : Mein 1. Folder

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

    Einmal editiert, zuletzt von oldie (26. September 2018 um 13:17)

  • Der Folder hat eine super Geometrie, ist sauberst verarbeitet, und der Damast ist der Hammer. Die Zeichnung exakt zur Spitze hin zulaufend.
    Sehr edles Messer, mein Kompliment :thumbup::thumbup:

    Beste Grüße
    Axel

  • unaufgeregt spektakulär.
    Eine gerade Linienführung, fast schlicht aber in den Details sehr aufregend.
    Wunderschöne Klingenzeichnung.
    Alles richtig gemacht
    Walter

    ...bleiben sie ruhig, ich hole Hilfe...

  • Dankeschön, für die vielen positiven Rückmeldungen und die Daumen.
    Es ist freut mich immer wieder, wenn euch meine Messer gefallen.
    Das Messerchen lässt sich durch die übersichtlichen Masse gut in der Hosentasche mitführen, durch die relativ schlanke Ausführung trägt es auch nicht stark auf.
    Wird vermutlich nicht das Letzte dieser Art sein.

    Beste Grüsse

    Heiri