• Die Vorstellungen von solchen Maschinen sind für mich immer eine Qual. ;)
    Ich muss mir dann fast gewaltsam einreden, dass ich sowas nicht brauche, sonst tut es sicher meine Frau. :D

    :D haha, ich habe es da einfacher, mir fehlt schlicht der Platz.

    Das was Frank hier im Bereich Werkzeug und Maschinen zeigt, ist beachtlich!

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Hallo Alex, danke, ich versuche es, aber da geht immer auch mal was schief :)

    Hallo Rainer, danke. Wie weiter oben schon geschrieben, ist bei mir auch oft der Weg das Ziel und ich lerne durch solche Sachen, den Umgang mit der Fräse und wie man Metall bearbeitet.
    Es gibt die eine, oder andere Sache, die ich noch mal optimieren werde, aber zunächst kommen andere Projekte :)

    Hallo Ewald, danke.
    Das war ja nur Al Zn Mg Cu 1,5 (7075) hochfest, bei Titan geht es nicht so schnell....
    Auch bin ich mit dem Ergebnis noch nicht zu 100% zufrieden, aber das liegt wahrscheinlich am Stiftfräser.

    Hallo Heiri
    Lob von demjenigen, der hier die Hammermäßige Presse selbst gebaut hat?
    Danke :)
    Für den Messerbau würde ich aber eine bauen, die auch in die Fingermulde kommt.
    Ich bin da schon am überlegen, aber da gibt es noch viele andere Projekte, die ich vorher erledigen möchte und, ja, das Problem mit meiner Frau habe ich auch :)

    Hallo Rolf, danke.
    Platzprobleme bekomme ich aber auch langsam......

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....