was für die Küche

  • hab was fertig bekommen und will das mal zeigen ..
    Zwei Messer mit Griffen aus Wüsteneisenholz ,Knochen und Micarta .
    Als Stahl hab ich den 1.2442 genommen .Ich denke für feinschneidige Messer ist das eine ganz gute Wahl.
    Das große Messer hat eine Klingenlänge von 215 mm ,das Kleinere 125 mm ,beide jeweils 2,5 mm stark.
    ( zwei Detailbilder ließen sich nicht hochladen ,aber ich hoffe zum Anschauen und Meinung bilden reicht es aus :) )

  • Servus Olaf,

    angeschaut und Meinung gebildet: Topp! Vor allem gefällt mir die Formgebung und der helle Akzent am Griff! :yes:

    Viele Grüße
    Marc

    Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.

  • Moin Olaf,

    da hast du aber zwei tolle Helferlein geschaffen, die sich sicher für nichts zu schade sind und ihre Aufgaben mit Bravour meistern werden.
    Gefallen mir beide sehr, sehr gut und würden sich an meiner Magnetleiste bestimmt recht wohl fühlen.

  • Hallo Olaf,
    Auch ich bin sehr begeistert von diesen feinen Teilen - besonders das Kleinere der beiden hat Etwas, dass ich es sofort in die Hand nehmen und etwas kochen möchte!
    Bravo.
    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Hallo Olaf,

    zwei eindrucksvolle Küchenmesser hast du da erschaffen! Beide Formen gefallen mir sehr gut und beide sehen sehr praktisch aus. Mit sowas würde ich auch gerne in der Küche stehen! Ich kann mir vorstellen, dass damit sogar das Zwiebel schneiden viel Spaß macht! ;)

    LG
    Dieter

  • Hallo Olaf,

    alles gelungen, Größe, Form, Materialwahl. Beide Daumen hoch.

    Gruß

    Roland

    Ancora Imparo

    Es ist besser eine gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.