• Hallo Community,
    Vor Kurzem habe ich Euch Alex Zwinkerskull vorgestellt. Handgemachte, witzige Skulls finde ich irgendwie toll - egal ob die Titan-Skulls von @Thomas Hauschild, der Zwinkerskull von @axdamast oder der Neueste PIX3L von @VanSnitza. Alle haben Charakter und in jedem liegt etwas von der Persönlichkeit des Machers. Kleine, freche Botschafter des Handwerks, der künstlerischen Fähigkeiten und der Leidenschaft der Schmiede, die diese Kunstwerke geschaffen haben!
    Jeden Einzelnen habe ich auf die eine oder andere Art ins Herz geschlossen und Jeder ist etwas ganz Besonderes!

    Als ich das Päckchen von Rainer in den Händen hielt, war schon an der Verpackung erkenntlich, dass das von @VanSnitza geschickt wurde: die frechen PIX3Ls waren überall aufgedruckt.
    Der kleine geschmiedete PIX3L selbst hat mich wirklich sehr beeindruckt - obwohl anders als der von Alex, aber auf seine Art genau so ausdrucksstark: wo man bei dem Einen die Hitze der Glut, den Schweiß der Schmiedearbeit, den spontanen Schlag des Hammers spürt, so sieht man beim Anderen bereits die vorausgegangene Planung, eine Kombination aus definierter Form, technischer Planung und archaischer Umsetzung. Selbst die Befestigung des Lanyards hat die Schönheit einer perfekten technischen Umsetzung gepaart mit dem Schlag des Hammers.
    Wäre Apple kein Apfel, sondern ein Schädel, so hätten wir PIX3Ls auf unseren iPods, iPhones oder iPads.

    Zur Präsentation von Alex‘ Zwinkerskull hatte ich das „Infernal“ als adäquaten Hintergund gewählt, bei Rainer‘s PIX3L fand ich das „Hero“ als passende Bühne.
    Viel Spaß mit den Bildern! :)
    Beste Grüße,
    Rainer


    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Blaupfeil (14. Oktober 2018 um 18:49)

  • :thumbsup: Hallo Rainer du wirst noch Skullbeauftragter der Blade Community :thumbsup:
    Schön das dir unsere Skulls so gefallen, das freut mich und Rainer und Thomas sicher genauso.
    Neue Projekte sind bereits in Planung :badidea:
    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Ich hab mir nun alle drei Versionen angeschaut die du verlinkt hast.
    Und ich muss sagen, es gibt keinen Sieger bzw. ich wüsste nicht zwischen welchen ich mich entscheiden sollte, alle sind auf ihre Art und weise wundervoll schön.
    Ihr habt da echt coole Ideen verwirklicht, jeder anders individuell, Respekt

    Was bedeutet schon Stahl im Vergleich zu der Hand die es führt?

  • Yes, und für das Erkennen, der inneren Werte, dieser Kleinode sicher eine gute Adresse. :) Beste Grüße

    Ja genau, sehe ich auch so.
    @ Rainer. Ich bin sicher nicht der erste der begeistert deine detailgenauen Kommentare aber auch deine eigenen Vorstellungen liest. Oftmals schaue ich mir nach der Lektüre die vorgestellten Werke nochmal an, um die von dir beschriebenen Einzelheiten doch noch zu entdecken. 8)

    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Hallo Rainer,

    ja, die kleinen Dinger sind schon sehr cool - jeder auf seine eigene Art und Weise und mit eigenem Charakter.
    Und die Art und Weise wie du sie gekonnt in Szene setzt, wird der Handwerkskunst ihrer Erschaffer auf jeden Fall gerecht!
    Einfach herrlich anzuschauen!!

    LG
    Dieter

  • Hallo Rainer,

    ich freue mich sehr, dass dir der Pix3l so gut gefällt. Danke für die klasse Präsentation mit diesem tollen Messer und die detaillierte Besprechung.

    Viele Grüße
    Rainer