Frage: Messer auf der Werbung für Coutellia Mai 2018

  • Hallo an die Kenner der französischen Messerkultur :)

    Vor einiger Zeit ist mir die Werbung für eine Messerausstellung in Frankreich aufgefallen

    Auf dem Bild ist ein Messer aus einem gefalteten Messingkasten mit Rückenverriegelung und Entriegelung ähnlich dem Klecker-Lock
    Ich finde dieses Messer aus ästhetischer und technischer Sicht extrem gelungen, wie ein Otter Mercator kombiniert mit französischer Elegance

    Leider habe ich nirgends etwas über den Messermacher gefunden, geschweige denn weitere Bilder, u.A. wegen der leichte Sprachbarriere ;)

    Falls jemand etwas dazu beitragen könnte, würde ich mich über mehr Informationen freuen
    Wenn es das auch mal als Serienmesser geben würde, noch viel mehr (so lange es in etwa soviel kostet, wie ein K55)

    Viele Grüsse

    Endre

    [Blockierte Grafik: https://www.dozorme-claude.fr/wp-content/uploads/2018/05/festival-coutellia-2018-290x410.jpg]

  • Vielen Dank Burghard :)

    èber die Google-Suche habe ich einen schönen Bericht vom Messerforum gefunden.

    Der Zielpreis einer Stahlversion soll wohl um die €30 sein, finde ich super.
    Wenn das was gut funktioniert, wäre natürlich eine Titanvariante interessant, schon Allein wegen der besser Federeigenschaften.

    Mal schauen. Nur denke ich, das ein feinerer Clip besser wäre, als der aktuelle Prototyp :)

    Nochmals Danke und schöne Grüsse

    Endre

  • Die Auslieferung der ersten Serie ist nach einem aufgetretenem Fertigungsproblem nunmehr für Ende November/Anfang Dezember avisiert. Ich bin auf ein Exemplar angemeldet und werde berichten, sobald ich es bekommen habe.

    Grüße
    amethyst