Clipbauer für Extrema Ratio TFDE F9 gesucht!

  • Hi,

    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Deep Carry Pocket Clip für ein Extrema Ratio TFDE F9. Da die Serienclips nicht passen und die für das Messer von Sartools umgearbeiteten ER-Clips quasi nicht im Gebrauchtmarkt auftauchen habe ich mich entschlossen nach Alternativen zu suchen.

    Ich bin was die Form angeht relativ offen, kann wie bei den ER BF-Messern sein oder auch klassisch einseitig wie z.B. von Nordwind vorgemacht.

    Ich würde auch mehrere nehmen, wenn das die Sache vereinfacht. Das Messer könnte ich zum "Anprobieren" natürlich auch zur Verfügung stellen.

    Habt Ihr einen Tipp, an wen man sich diesbezüglich wenden könnte?

  • Moin,

    wenn Du es noch nicht gemacht hast(?)...warum fragst Du nicht einfach per PN Frank, aka Nordwind,hier im Forum?
    Entweder er baut Dir einen Clip oder nicht... 8o ... Fragen kosten nix und hier sind doch wirklich alle nett und umgänglich :D !
    Gruß Gerd

    ... und immer einen ungeschälten Apfel in der Tasche! :thumbup:

  • Ich hatte Nordwind schon im Tacticalforum angehauen. Er hat den Clip ja erst gebastelt, nachdem ich erstmals nach einer Quelle für TFDE F9 Clips gesucht habe. ;)

    Er hat mir dann sogar angeboten, ein paar Clips zum TF-Treffen das im Herbst war mitzubringen. Da war ich aber nicht wegen einer wichtigen Prüfung. Also wurde nichts daraus. :(

    Daneben muss ich sagen dass ich als Fan seiner Arbeiten eigentlich immer gucke was er so neues postet und daher weiß, dass er gerne seine Sachen zeigt, es aber nicht so gerne mag wenn Leute unbedingt was kaufen wollen. Es ist halt sein Hobby und er macht sein Ding. Das respektiere ich. Ich gucke mir schon gerne seine Bilder an, da will ich ihm nicht auf den Sack gehen. ;)

    Da ich nach mehreren Selbstversuchen aber nichts Vorzeigbares produziert habe hatte ich einfach die Hoffnung dass es hier irgendjemanden gibt der sowas kann und gegen Bezahlung macht.

  • Hallo ebenfalls,

    Wenn ich nach deinem Messermodell google, dann kommt gleich zu Anfang bei den Bildern ein Link mit einem solchen Messer mit deep carry clip aus dem pulverdampf forum.

    Und wie wäre es, wenn du Nordwind kein Geld bietest, aber etwas anderes hast, was ihm dafür gefallen könnte?
    Vielleicht ein Titanmesser zum anodisieren (da gibt es im Budgetbereich auch schöne Sachen) oder irgendeine andere Titanspielerei ;)

    Oder Material, vielleicht etwas ausgefallenes? Oder Lederarbeiten, Paracord, ein schöne Flohmarktfund, wer weiss.

    Wie auch immer, manchmal fühlt es sich besser an, zu tauschen als zu ver-/kaufen.

    Auf jeden Fall viel Erfolg bei Deiner Jagd,

    Endre.

  • Ja, viele haben Ihre Messer mit Deep Carry Pocket Clips ausgestattet. Aber alles was ich finden konnte sind Sackgassen. :(

    Die meisten Clips kommen von Sartools. Robert Dreno hatte damals die Clips angeboten und einfach direkt stonewashed BF1/ BF2 Clips bei Extrema Ratio bestellt. Leider stellte sich dann heraus, dass die BF2 Clips bei der finalen Version des F9 nicht passen. Daraufhin hat er die Clips aufwendig angepasst. Es hörte sich damals nicht so an als wenn er erpicht darauf wäre mir noch einen / ein paar Clips umzubauen. Ich glaube er benutze das Wort Katastrophe und gab mir den Tipp alles so zu lassen wie es ist. :D

    Mal sehen. Vielleicht findet sich ja wer, ansonsten muss ich doch jemanden nerven. Den Robert habe ich auch über ein Jahr lang weichgekocht bis er mir ein Lionsteel SR2 Titan "entpinnt" hat. ;)