Suche Hirschgeweihstück für Messergriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Hirschgeweihstück für Messergriff

      Hallo Zusammen,

      ich suche für ein Messer Projekt ein Stück Hirschgeweih.
      Es soll ein massiver Steckerl werden. Überlege auch den Erl hinten aus den Griff wieder herauskommen zu lassen.
      Die Länge sollte so bei 11cm liegen. Qualität sollte Top sein.
      Am einer seite sollte es so ca 2 x 2 cm sein und am Ende ca 2,5cm hoch und 2cm breit.
      Es sollte außerdem eine leichte Krümmung nach unten haben und keine Krümmung zur Seite.

      Danke für jeden Tipp!
      Auch von denen die Erfahrungen mit solchen Messern haben und Anregungen zu den Maßen oder der Verarbeitung!

      Gruß Cedric
    • Nach meiner Erfahrung würde ich es eher umgekehrt machen..also ein Messer für ein Hirschgeweistück machen :greenbiggrin:

      Aber ernsthaft..bei keiner der genannten Quellen hast du eine Garantie das dass Geweihstück die gewünschten Maße und Krümmung hat. Zudem ist heimisches Hirschhorn innen oft porös und höchstens für schmale Griffschalen, nicht aber für ein Steckerl zu verwenden.

      Ich denke am besten kommst du auf einer Messermachermesse an ein gutes Stück Horn, da kannst du es zudem auch genau anschauen.

      Grüße

      Philipp