Wie Achsschraube entfernen? Splintentreiber?

  • Hi,

    ich habe mehrere Lionsteel SR-2. Dieses Modell hat eine Chicagoscrew als Achsschraube. Bei einem Messer war der Hülsenteil vom Vorbesitzer im Messer mit Loctite fixiert worden. Ich konnte also die normale Schraube ohne Weiteres entfernen, die Hülse blieb aber stecken. Ich habe daraufhin die Hülse mit einem Lötkolben erwärmt und ein Stück weit herausbekommen, sodass die Schraube jetzt 1mm aus dem Messer steht. Da hängt sie jetzt aber.
    Weiteres Erhitzen bringt nichts, drehen kann man sie auch nicht. Ich gehe eigentlich davon aus, dass das Loctite keine große Rolle mehr spielt und sich die Schraube irgendwie so verkantet hat.

    Wie würde man jetzt am besten vorgehen? Mit einem Splitentreiber austreiben?

  • hallo
    Vielleicht mit Kältespray , das restliche Messer abdecken und gaaanz vorsichtig mit Splinttreiber .
    Nur mal so ne Idee von mir ?(

    Norbert vom Neckar

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Habe mir bei Hornbach ein 5mm Splintentreiber für 3,5€ gekauft und nach zweimal mit dem Hammer draufhauen war die Schraube raus. :)

    Ich bin mir allerdings nicht sicher wie man die (bzw. die neue) da wieder reinbekommen soll. Wahrscheinlich wirklich mit Kältespray...