Eine frag zum lasern!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine frag zum lasern!

      bzw. beschriften.
      die frage ist wenn ich meine 3achsfräse um ein lasermodul/diodeerweitere sollte das doch gehen oder. Sicherheitseinrichtungen wie Haube. etc. vorausgesetzt wo muß ich da hin`??
      so durch die foren gesurft sollte ich mit einer45w Diode nebst entsprechender karte ein halbwegs brauchbares ergebniss mit 45w erziehlen lassen ,

      kann das jemand durch echte eigene Erfahrung besrätigen, bevor ich ne menge Geld verschwende.

      tschau torsten
    • Hallo Torsten,
      also das ich das richtig verstehe, du hast eine CNC mit der du per anmontiertem Laser gravieren willst? Vorweg, Erfahrung hab ich keine, aber ich würde mal einen Freund fragen was er davon hält. Die Idee finde ich jedenfalls klasse.

      Viele Grüße
      Alex
      Blood, Sweat and Musclecat!
    • genau so ist es ich habe eie kleine cnc und die möchte ich aufrüsten. Gerhards empfehlung ist klasse und da kommen auch die 44Watt für die Laserdiode her. als gaslaser könnte ich mit 45 Watt sogar dünnblech damit schneiden. aber das ist unglaublich aufwändig umzusetzen
      es geht also um blaulichtlaser damit das läuft brauche ich zb. die richtige lichtwellenfrequenz so hab ich das wenigstens verstanden,
      unterm strich suche ich also schwer zu beschaffendes wissen, damit ich keinen mist kaufe.

      tschau torsten