Angepinnt Welches neue Spielzeug habt ihr für eure Werkstatt bekommen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Peter,

schau mal hier, der Beitrag mit der Nr. 127. Wird eine Schale. Der Boden hat sich durch das Trocknen so verzogen, dass ich den jetzt erst mal wieder gerade hobeln muss. Einen größeren Hobel wollte ich schon die ganze Zeit haben, kann er gleich mal zeigen, was er drauf hat. Falls es jemanden interessiert, ist ein Flachwinkel-Putzhobel von Veritas. Hier allerdings schon mit einem Eisen mit 38 Grad ausgestattet, kommt einem normalen Putzhobel recht nahe.

Schönen Gruß
      Frank
    • Es wurde Zeit…
      2007 kaufte ich mir wieder mal einen neuen Akkuschrauber und er war einer der ersten mit Lithium Ionen Akkus.
      Die Akkus sind auch bis heute noch o.k., aber er hat einiges mitgemacht z.B. mit dem Rührquirl ein wenig Beton angemischt und und und.
      Leider ging das alles nicht spurlos an ihm vorbei und mittlerweile hat das Lager einiges an Spiel, so dass ich alles unter 4mm, in Stahl, vergessen kann, außer ich möchte ovale Bohrungen.
      Jetzt gab es einen Neuen und der ist leider ein wenig schwerer (400g), hat aber ein paar Neuerungen:
      Impulssteuerung, damit man sich das ankörnen auf Metall spart, oder vernudelte Schraubenköpfe, kein Problem mehr darstellen (auch für festsitzende Schrauben).
      3 Gänge : 500/2000/3800 U/min, bürstenloser Motor und elektronische Drehmomentkupplung und und und.

Mal schauen, ob der auch wieder seine 12 Jahre so klaglos erledigt und was es dann für Neuerungen gibt.
      Grüße Frank
      Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....
    • Neu

Ich hatte in letzter Zeit bei meinen Umbauten einige Probleme, da ich dachte, das günstige Trennwerkzeuge (Innenabzieher/Außenabzieher) funktionieren….
      Diese habe ich jetzt durch ein vernünftiges Set ersetzt, so das ich mich nicht mehr darüber ärgern muss.

Grüße Frank
    • Neu

Um mein Problem mit dem Nagelhau zu lösen, gab es ein neues, altes Spielzeug.
      Das Teil ist neu, aber von 1977 und die Firma gibt es auch nicht mehr, die soll aber besser als die Ausdrehköpfe von Paulimot sein.
      Das hoffe ich, da ich sehr viel Geld für bezahlt habe.

Grüße Frank