Techstab und N690: neues Küchenmesser

  • Schöne Weihnachten für Euch alle!


    Für eine sehr hilfsbereite Nachbarin ist folgendes entstanden:


    Santoku, Klinge: N690,150 x 49 x 1,8 mm,sehr dünn ausgeschliffen.
    Hier kam meine neue Schmiedemarke erstmals zum Einsatz.


    Griff: Techstab,111 x25mm x max 16mm,Elforyn, Fiber, V2A, N690, Bronzepin durch den Erl.


    Was haltet Ihr von dem Küchenhelfer?


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,
    Kunststoffgriffe sind sonst nicht so ein Ding, aber hier mach doch glatt eine Ausnahme. Dein Santoku hat eine schöne Schneidenform und durch den dünnen Ausschliff ist es wohl ein richtiger Schneidteufel. Da wird deine Nachbarin eine große Freude damit haben.

    Viele Grüße und schöne Feiertage
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Schöne Weihnachten auch Dir, Frank,

    und Kompliment für dieses herrliche Küchenmesser, das mit dieser Klinge ein wahrer Schneidteufel sein dürfte.
    Der Aufbau des Griffs und die Materialien finde ich top, sehr edel und ansprechend.
    Das Messer gefällt mir so richtig gut :thumbsup: .

    Beste Grüße
    Axel

  • Hallo Frank
    Sieht klasse aus und unverkennbar ein "Husky Messer".
    Ich mag sonst auch lieber Holz an den Griffen aber hier sieht der Kunststoff zusammen mit der Unterbrechung durch Elforin sehr gelungen und absolut nicht kitschig aus.
    Toller Küchenhelfer!

    Gruss Heiri

  • Hallo Frank,

    das ist ein tolles Küchenmesser geworden, oder soll ich eher Laserschwert sagen? ;)
    Auch der Griff passt hervorragend dazu und ist wieder in von Dir gewohnte Weise 1a geworden.

    Einen besseren Dank kann man nicht geben .....

  • Hi Leute,

    zunächst für alle ein gutes 2019!

    Vielen Dank für Euer Lob und Eure Kommentare!

    Das Techstab scheint ein interessantes, spannendes Material zu sein. Man muß aber aufpassen beim Schleifen (Plantisch / harte Unterlage), sonst legt man die Metallpartikel frei, und sie werden tastbar.
    Das Elforyn ist wirklich klasse: Es ist wunderbar hart und läßt sich prima polieren.

    Gruß Frank