• Hallo

    Frohe Weihnachten zusammen.

    Ich hab mich als Partnervermittler versucht und hab eine Klinge aus 440C und Cocobolo zusammen gebracht.
    Ich finde die beiden passen ganz gut zusammen.

    Ein paar Daten :
    Stahl 440C auf 60 Hrc gehärtet
    Länge : 23 cm
    Griff aus Cocobolo mit Ebenholz Bolstern
    5 mm am Rücken

    Viel Spaß beim ansehen.

  • Sehr schönes Messer!
    Ich mag diese Form, sie ist für die meisten Arbeiten bestens geeignet und die Finger sind auch geschützt.
    Sehr gut gefällt mir auch das Zusammenspiel der beiden Griffhölzer mit der Zwischenlage.
    Cocobolo ist ein tolles Holz, aber ich bekomme trotz top Schutzmaske immer Kopfschmerzen, wenn ich es verarbeite.

    Gefällt mir sehr! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gruss Heiri

  • Hallo,

    ein sehr schönes Messer! Die Materialkombination gefällt mir sehr gut, sieht für mich sehr harmonisch aus! (Hab vor kurzem eine ähnliche Variante für ein kleines Fixed verbaut, Fotos werde ich demnächst auch zeigen) Außerdem toll gefinisht, da passt alles! :thumbup: Danke fürs herzeigen!

    Lg Dieter

  • Servus
    dieses Messer gefällt mir außerordentlich gut .
    Schöne Linien , sehr schöne Materialkombination
    und sauberst verarbeitet .
    Sieht edel aus ! ! ! :thumbsup:

    Norbert vom Neckar

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Sehr sehr schönes Messer mal wieder, vielen Dank fürs Zeigen!

    Deine Ricassos sind einfach so verdammt Blitzsauber, darf ich da mal nach dem Geheimnis dahinter fragen?

    Viele Grüße,
    Marius

  • Freut mich das es euch gefällt.

    @ Marius : wenn es ein Geheimnis gäbe, würde ich es Dir verraten.

    Ich denke es ist einfach Übung und es wird immer mehr zur Routine.
    Manche Arbeiten die mir vor kurzem noch Kopfzerbrechen bereitet haben , fallen mir heute leicht.
    Dafür hat man dann wieder neue Ideen die einen herausfordern.

  • Hallo Florian,

    Da hattest du ein gutes Händchen bei der Vermittlung, hoffentlich halten sich beide die Treue auch wenn eine zukünftige Dreierbeziehung unausweichlich ist. Klasse Messer!

    Gruß Mario