sendung mit der maus, für erwachsene

  • schritt für schritt zum billig bs. aber können soll er schon was billig im unterhalt, billige verbrauchsmaterialiem.....
    und los geht's stufenbohrer hab ich longboardrollen kauf ich (satte 3€)- und zwei m14er langmuttern gabs bei baublöd für 4,99-

    mit dem stufenbohrer der selbstzentrierend ist, bohr ich die lagersitze aus nun passt die mutter mit ein wenig druck genau zentrisch rein mit 2komponenten kleber einkleben und gut ist erst mal.

    die Idee dazu ist übrignds von YouTube fand ixh echt gut.

    tschau torsten

  • fast jede Maschine hat heute den sogenannten eurohals mit 43mm Durchmesser also schnapp ich mir ein stück c45 (lag halt rum) und schaffe mir einen flansch an dem später alles hängen wird. dadurch passt einiges als antrieb drann bohrmaschime, Akkuschrauber, oder Flex. ich hab mich für eine alte regelbare grüne Flex entschieden die ich überzählig hatte. kosten null!!

  • und weiter geht's gvünstig zu kriegen an verbrauchsmaterial also Schleifbändern, ist eine länge die weit verbreitet ist, um die witzlosen schleifbock kpmbis aus dem Baumarkt aufzupeppen.so was hat ich rumliegen und später kostet so ein band zwischen 1-3€ für topmarken.
    also ne gute Idee 685mm mal50.
    Goch zurück zum bau selbst.
    die vordere rolle braucht ein gelenk und das ganze ding braucht ne Möglichkeit sich nachzuspannen.
    die antriebsrolle muß noch ballig werden zeig ich euch später.
    Materialkosten nix,

    tschau torsten ne alte teleskopvorzeltstange opfert sich als Führung und das bissi flacheisen

  • Hallo Torsten,
    ich bin ja auch dabei einen BS selbst zu bauen. Ich wollte die Antriebsrolle unten, hinten gerade machen und die obere Umlenkrolle ballig. Bei der oberen dann die Möglichkeit sie von der Neigung her zu verstellen um den Bandlauf zu korrigieren.
    Oder liege ich da falsch?
    Gruß Clemens

  • gestern hat ich Kopfschmerzen und heute gings mir nicht gut.zudem muß ich auf eines der wenigen kaufteile warten also zwangsstop.
    äh nicht ganz :D:D

    schließlich muß das ding ja auch irgendwie stehen ohne beim kleinstem bischen druck vom tisch zu springen.

    alles andere ist grober Unfug und sorgt für verletzungspotential.

    was hab ich verbastelt, ein wenig 25mm konsruktionsrohr drei ice hockeypucks und das wars auch schon.
    UND DA ICH MOMENTAN SCHWIERIGKEWITEN BEIM SCHWEISSEN HAB IST NUR DAS NÖTIGSTE GESCHWEISST UND DER GROßE REST mit maler Acryl zugepfuscht. :D:D:D

    das lässt sich später schön schleifen :saint:

  • Hallo Torsten,
    sieht doch schon mal gut aus. Gute Idee mit den Pucks!!! So langsam nimmt das Teil Form an. Bin gespannt auf die weitere Ausführung. Vielleicht sind noch ein paar Dinge dabei die ich für meinen BS brauchen kann.
    Gruß Clemens

  • Hallo Torsten,
    das nenn ich mal Recycling vom Feinsten. Gefällt mir sehr was du hier vorstellst. :thumbup: Bin schon gespannt auf den fertigen BS und auf deinen Erfahrungsbericht.

    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • billig is gut aber nicht immer daher ansatz gut umsetzen 6 setzen.
    meine schweissgeräte sind viel zu heftig um das vernünftig zu heften, ia eher ein kleben und an schweissen wollen wir har nicht denken.

    aber ich bin hartneckig und hab ja auch noch andere billige möglichkeiten daher bau ich gerade modelle um die relevanten brocken in einem rutsch in allu zu giessen muss man dann zwar noch bohren und ist nicht für jederman als nachbau machbar, aber da wird mir schon was einfallen wenn es denn klappt, is ja dann schnell reproduzierbar.

    die vorarbeit kann immerhin die maße stiften

    guckst du, sorry neues handy übe noch

  • ich wußte es, nachdem ich den alten formsand eingefüllt hatte war mir klar lässt sich nicht gescheit verdichten und kantenstabil ist was anderes, habs dennoch 2mal probiert aber nix schrott.
    da das allu aber schon flüssig war hab ich wenigstens ein paar zähne gegossen die dürfen für den gepanten zweck ruhig aussehn als hätten sie karies.
    so ist der tag wenigstens nicht verschenkt. und ganz deutlich war ich am limit was eine erfahrung ist die ich brauchen kann.
    plan c ist jetzt ans regal zu gehen und hochfestes allu zu verwurschteln.

    tschau torste

    ps. wetten das das noch wird bin angefressen!!

  • Hallo Torsten,
    natürlich interessiert das. Schon interessant was Du da machst. Wüsste auch nicht wie man 4 Mercedes Alufelgen einschmilzt und daraus solche Sachen macht. Die Flächen sehen gut aus!!! Müssen nicht unbedingt immer Messer sein. Zeige uns bitte wie es weiter geht!!!
    Gruß Clemens

  • Hallo Thorsten
    Ich bewunderte schon immer, was du alles auf die Beine gestellt hast und bin natürlich weiter daran interessiert.
    Wenn man weis unter welchen Bedingungen du das alles machst, kann mannur den Hut ziehen.
    Ich will mich bemühen, etas mehr auf deine Beiträge zu reagieren,

    Beste Grüsse
    Heiri

  • Hallo Torsten,
    Ja auf jeden Fall weiter berichten. Solche Berichte gehören unbedingt hier her und ich freue mich immer wenn ich sehe wie du alten Sachen neues Leben einhauchst :thumbsup:

    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg