sendung mit der maus, für erwachsene

  • hy Clemenx

    ich glaube das wird dir auch gefallen 8)8) , der leine bs läuft ordendlich und stabil wir aber so nicht vollendet. warum?

    weil das sch... ding nicht stehen bleibt schon gar nicht wenn man mal ein wenig drückt. daher kein bild.

    wo ich da so überlege und feststelle das mir das mächtig stinkt (wäre nicht das erste projekt das in die tonne flirgt!)

    kommt mir eine geniale idee (denke ich) für ne eier legende wollmilchsau. wie weiss ich noch nicht genau aber egal ich fang erst ma an und bau ne negativ form. einen ersten blick gibts auch is aber bei weitem noch nicht fertig.

    tschau torsten

    details weiss ich noch nicht, drückt mir die daumen, das ding wird einen habenwollen reflex auslösen. planen tu ich sowas eh nicht.

  • Hallo Torsten,
    tut mir leid für Dich das der BS nicht so will wie Du :(
    Bin trotzdem gespannt was Du uns jetzt zeigst. Drück Dir die Daumen und wenn es funktioniert ist sowieso ein habenwollen Reflex da. Ich kann alles gebrauchen was die Arbeit ein wenig erleichtert 8o
    Gruß Clemens

  • nee laufen tut der top bleibt nur nicht auf dem tisch stehen wenn du ein bischen drüclst. dann fällt der um und du greifst automatisch in ne laufende
    maschine halte ich persönlich für gefährlichen mist.

    tschau torsten

  • so wochenziel erreicht negativform incl. eingelegter funktionsflächen und armierung is fertig morgen wird gegossen und weil ich so ne kleine menge mg nicht da habe mach ich den proto mit beton. dank diverser zuschläge meines nachbarn (maurermeister) sollte das ohne viel schwund oder risse gehen. wird aber 10 tage trocknen müssen bevor der neue fuß die form verlassen darf.


    tschau torsten

  • Hallo Torsten,
    so richtig blicke ich noch nicht durch was Du da bastelst!?
    Zum Beton: Normalerweise hat der nach 21 Tagen seine Endfestigkeit erreicht.
    Gruß Clemens

  • :D:D:D find ich gut hab auch einiges an hirnschmalz investiert. wird sich aber noch auflösen bis dahin, her mit euren tips. irgendwie härtet der dreck nicht richtig bisher, plan c is vorsichtshalber bestellt lass mich nicht.......

  • Hallo Torsten,
    Schön wie du uns auf die Folter spannst. :D Ich würde mal auf eine Flachschleifmaschine tippen, aber im Wahrsagen war ich noch nie gut. Könnte also auch eine selbstauslösende Abschussrampe für rote Gartenschnecken sein, meine Frau würd's jedenfalls freuen :thumbup:

    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • hy allex 3 von 10 schon mal sehr gut.

    tatsächlich ist es ein kostengünstiges magnetspannsys das da meinem krankem kopf entsprungen ist, jeder magnet hat laut chinamann 60kg zugkraft, das wären dann 240kg auf 10cm länge und 30mm breite. so hat das sys bei voller leistung theoretisch 3mal soviel kraft wie herkömliche magbetspannplatten wenn ich die nakten angaben vergleiche.

    ob das zum schluß tatsäclich so stimmt?? es hält!! :D:D:D
    muß noch fertig gefräßt werden fehlt zb. noch platz für die kabel und die magnete werden dann von hinten eingepresst, sollte aber erkennbar sein.


    tschau torsten

  • Servus Torsten,

    Sehr cool, das! Hab ich auch vor Jahren schon überlegt zu bauen, aber mir waren da die Magnete zu teuer. Hast du vielleicht Mal einen Link für mich, wo du deine her hast?

    Grüße,
    Marius

  • morgen markus

    hast recht in D zahlst du bei den üblichen verdächtigen elektronikversandhäusern frisch gelabelt ca.25€/stück. ich hab über 1.2.3 direkt bestellt. da kriegst du für den gleichen preis min 10. uch dir den link gern raus heut abend ist aber leicjt zu finden.

    tschau torsten

  • Hi Torsten,

    Hab bei 1-2-3 geschaut, aber nix gefunden was deiner Beschreibung entspricht. Wenn du zufällig nochmal den Link für mich hättest wäre das super, dann kann ich ein cooles Flachschleifsystem bauen :)

    Grüße,
    Marius