• Hallo zusammen,
    eigentlich wollte ich ja diese (Urlaubs-)Woche ein bißchen in meine Schmiede, um einen Auftrag (Kochmesser) anzugehen und um mit meinem Neffen ein Outdoormesser zu schmieden. Tja,wenn mir da nicht dieser blöde Hexenschuss dazwischen gekommen wäre. :cursing:
    Aber was solls, bleib ich halt drinnen und teste die neue Dekupiersäge 8)


    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Hi Alex,

    erstmal gute Besserung!

    Die Knochenarbeiten schauen alle sehr gut aus, besonders gelungen ist die Oberste :thumbup: ... wobei mir die Kombination Kopf-mit Hals-oder Schlange-mit Rumpf auf der Messerscheide der Mamba noch besser gefällt als die derzeitige Wikinger-Schalentier-Variante :D

    Beste Grüße
    Axel

  • Hej Alex,

    auch von mir gute Besserung, dass du schnell wieder schmerzfrei bist.

    Deine Knochenschnitzereien sind echt spitze, vor allem das oberste mit den Durchbrüchen. Ich denke, du hast mal geschrieben, dass du Rinderknochen verwendest. Muss man die noch irgendwie vorbereiten oder einfach drauf los?

    Schönen Gruß
    Frank

  • Hi Alex,

    erstmal gute Besserung!

    Die Knochenarbeiten schauen alle sehr gut aus, besonders gelungen ist die Oberste :thumbup: ... wobei mir die Kombination Kopf-mit Hals-oder Schlange-mit Rumpf auf der Messerscheide der Mamba noch besser gefällt als die derzeitige Wikinger-Schalentier-Variante :D

    Beste Grüße
    Axel

    Hej Alex,

    auch von mir gute Besserung, dass du schnell wieder schmerzfrei bist.

    Deine Knochenschnitzereien sind echt spitze, vor allem das oberste mit den Durchbrüchen. Ich denke, du hast mal geschrieben, dass du Rinderknochen verwendest. Muss man die noch irgendwie vorbereiten oder einfach drauf los?

    Schönen Gruß
    Frank

    Danke Euch zwei für die Genesungswünsche, was meinen Rücken angeht bin ich leider Kummer gewöhnt, aber es geht heute schon wieder viel besser :thumbup:

    Axel, da hast du mich wohl gleich ertappt. Der Drachenkopf hat mir halt an der Messerscheide noch besser gefallen.

    Frank, also die Vorbereitung geht folgendermaßen: Die Knochen kauft meine Frau in Form von Beinscheiben beim Metzger unseres Vertrauens. Darauf achten dass die Wandstärke ca. 10mm hat, dünner taugt nicht. Daraus bereite ich dann Bratkartoffeln Elsässer Art zu (Rezept kann ich gerne nachreichen). Nach dieser leckeren Mahlzeit lege ich die sauber abgenagten Knochen in die Spülmaschine. Danach sind sie fertig zum Verarbeiten. Lach nicht das mache ich wirklich so :D
    Anschließend säge ich die Knochen dann auf und schleife sie am BS parallel vor. Mit Bleistift kann man gut auf den Knochen zeichnen.

    Du kannst aber auch beim Metzger nach Rinderknochen nachfragen, der Länge nach aufsägen, das Mark entfernen und dann gut auskochen.

    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Hallo Alex,
    schöne Arbeit, bis ins Detail sauber verarbeitet. :thumbsup: Und wieder mal hier im Forum eine gute Idee zur Reste Verwertung.
    Von mir aus auch noch eine gute Besserung.
    Gruß Clemens

  • Hallo Alex,
    Durchweg tolle Ideen und Arbeiten! Müsste ich doch auch mal probieren, nur mal grob, ohne den Anspruch auf Deine Kunstfertigkeit! Interessant und unterhaltsam der Weg zur Knochenvorbereitung, abnagen wäre da die archaische Variante.

    Apropos: Hexenschuss wird’s wohl sein, trifft nur Männer, nie Frauen - die schießen nicht aufs eigene Personal. :vhappy: (Ok, Witz dürfte bekannt sein...)

    Gruß
    Burghard

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank Euch allen für Eure Genesungswünsche und eure Rückmeldungen. Glücklicherweise ist es nur ein Hexenschuss.

    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg