• Ich möchte praesentieren zwei Puukkomesser.
    Die erste mit Leder Griff ist ein Bestellung.
    Klinge: 1.2419 Stahl
    Griff: Bronze und Leder.
    Scheide: Leder, Kupfer, Holz((innen)
    Gesamtlaenge: 19,5 cm
    Klingenlaenge: 9 cm
    Klingenstaerke: 3 mm


    Seit langem ich habe schon kein Messer mit geschnitzten Skulpturgriff, darum ich habe versucht, ich hoffe gefaellt :)
    Klinge 1.2419.05 Stahl
    Grrff: Messing und Nussbaumholz
    Gesamtlaenge 20 cm
    Klingenlaenge 9 cm
    Klingenstaerke 3 mm
    Die Scheide ist noch nicht fertig, ich denke darüber nach wie es sein sollte...

  • Hallo Attila,

    das sind zwei richtige Prachtexemplare!

    Herrlich anzusehen, und bestimmt noch schöner zu besitzen.
    Den Griffabschluss hast du inzwischen perfektioniert, auch unter ästhetischen Gesichtspunkten.
    Neu von dir ist die zum Puukko 100%ig passende Scheide. Sehr, sehr schön.

    Das Puukko mit dem Nussbaumholzgriff und den Schnitzereien: Einfach spitze!

    Wahnsinn, was du in letzter Zeit für tolle Messer baust :thumbup::thumbup::thumbup:

    Beste Grüße und Dank für´s Zeigen
    Axel

  • Whowwww, Attila, Dich hat die richtige Welle erfasst. Ganz hervorragend! Und jetzt sogar mit Puukko-Scheide. Ich würde auch beim zweiten Messer die Scheide im nordischen Stil machen - ist ein Puukko!!!

    Gruß
    Burghard

  • Hallo Attila,
    Ich kann mich Axel und Burghard nur anschließen. Sehr schöne Puukkos und tolle Messerscheide :thumbsup:
    Gefällt mir sehr gut

    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Hallo Attila,

    wirklich zwei traumhaft schöne Puukkos. Besonders schön finde ich, dass du diesmal für das erste eine dazu passende Scheide mit Holzkern gebaut hast. Wie Burghard schon geschrieben hat, würde so eine Scheide auch dem zweiten Messer sehr gut stehen. Vielleicht lässt sich ja die wunderschöne Schnitzerei als Muster auf der Scheide fortführen.

    Vielen Dank für's Zeigen dieser tollen Messer.

    Schönen Gruß
    Frank

  • Ich danke Euch für die Anerkennung :) ich feue mich
    Ja, natürlich auch für Messer mit Nussbaum Griff ich mache ein Scandi typ Scheide, wahrscheinlich auch mit Skulptur, wie Frank geratet mich.
    Daniel-danke für sprachunterricht :)

  • Sehr, sehr schöne Messer. Das erste Messer schlicht und elegant,zum zweiten Respekt vor solchen Schnitzarbeiten, Wahre Augenweiden.