Erste Gehversuche mit Klappmessern

  • Hallo erstmal! Da ich ganz neu hier im Forum bin habe ich mir gedacht ich lade mal ein paar bilder meiner Klappmesser hoch...
    Kritik und Meinungen sind gern gesehen. Bei Gelegenheit werde ich auch noch einige feststehende Klingen vorstellen.
    Grüße,
    Moritz
    Nr.2: Erster versuch mit einem Verschlussmechanismus(Linerlock); Liner und Klinge sind aus Kreissägenblatt gefertigt; Griffschalen und "Nieten"(flachgehämmertes Rohr) bestehen aus Messing



    Nr.3: Ein Springmesser, gebaut nach dem, angeblich, in Sovietgefängnissen erfundenen Prinzip. Die Druckfeder am Rücken öffnet das Messer und drückt gleichzeitig den Verschlussarm nach unten
    Die Abmessungen der Klinge entsprechen den Gesetzesvorgaben: Die Klinge ist kürzer als 8,5 cm, in der Mitte ist die Klinge mehr als 20% der Klingenlänge hoch, der Anschliff ist einseitig.
    Im öffentlichen Raum tragen darf man es ohne triftigen Grund trotzdem nicht, aber auf- und zumachen bereitet Freude :D


    Werde auch noch Fotos meines ersten Folders, und andere Perspektiven dieser zwei hinzufügen, dieser Post passt erst einmal, ich kämpfe noch ein bisschen mit der Formatierung und es hat lange genug gedauert das alles halbwegs ordentlich anzuordnen :D

  • Und der Mechanismus ist auch richtig gut...habe bisher noch keine Gleitscheiben eingesetz aber trotzdem schnalzt es schön kräftig auf.
    Schade eigentlich dass er eher wenig bekannt ist.

    Seit Anfang 2018 in "Selbstausbildung"