mal etwas Größeres

  • Ich habe ja schon lange kein Messer hier gezeigt und da dachte ich mir es wird mal wieder Zeit. Zudem ist es wirklich ein Monster Teil geworden.
    Dazu mal ein paar Daten:
    Klingenstahl: RWL 34 mit 60 HRC Gesamtlänge: 33 cm Klingenlänge: 19cm Klingendicke: 5,2 mm getapert auf 3 Griff: Wüsteneisenholz mit rotem Fiber hinterlegt Backen, Mosaikpin und Öse aus Edelstahl Messerscheide: 3,8mm Blankleder mit rotem Faden genäht.
    Viel Spaß damit

    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,

    ein in jeder Hinsicht beeindruckendes Messer samt ebensolcher Scheide. Sehr schöne und bestens abgestimmte Komponenten, sauberst verarbeitet :thumbup: .
    Das Wüsteneisenholz ist eines der Schönsten, die ich bislang an einem Messer gesehen habe. Herrliche Struktur und Tiefe!
    Roter Faden, rotes Fiber: sehr schön kombiniert.

    Vielen Dank für´s Zeigen!
    Axel

  • Thomas, ich bin ein Fan Deiner Arbeiten.
    Das hier gezeigte Messer samt Scheide gehört mit zum besten, was hier so gezeigt wird!

    Wenn ich mir eine kleine Bemerkung erlauben darf, die Gürtenschlaufe, so schön sie auch ausgeführt ist, ist etwas unpraktisch. Das ist zumindest meine Erfahrung. Hab eine meiner letzten Scheiden genauso ausgestattet. Würd´s nicht mehr machen!

    Liebe Grüsse und viel Freude mit dem guten Stück!

  • Ein in jeder Hinsicht gewaltiges Messer: gewaltig groß, gewaltig gediegen, gewaltig schön und gut gemacht!!!
    Dazu die perfekte Scheide und dieses unglaublich schön strukturierte Holz, großartig. :thumbsup:

    Gruß
    Burghard

  • Hallo Thomas,
    schließe mich den Vorschreibern vorbehaltlos an. Sehr schöne Arbeit. Die Griffform und das WEH sind das I-Tüpfelchen :thumbsup:

    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Hallo Thomas

    Das ist ein echtes Prachtstücke! Es passt alles wunderbar zusammen und ist äusserst sauber verarbeitet und gefinisht.
    Das Wüsteneisenholz ist ein echter Hinkucker und auch die Lederscheide gefällt mir sehr gut.
    Sehr saubere Arbeit!

    :bwow:

    Gruss Heiri

  • Hallo

    Sehr schönes Messerchen was Du da gebaut hast !
    Vor allem mit der Größe kann ich auch was anfangen. Ich bin ein Fan großer Messer :D
    Alles sauber verarbeitet und stimmig.
    Einzig das Viereck beim Ricasso unterbricht für mich den Schwung des Messers.
    Tolle Arbeit !

    Gruß

    Florian

  • servus Thomas

    das ist ein Traum von einem Männermesser . :love:
    Bestes Material und sauberst verarbeitet , das gilt such für die sauber verarbeitete Messerscheide !

    Gruß Norbert vom Neckar

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für das lob und natürlich auch Danke für die Kritik. Gehört ja beides Zusammen. Das Messer hat wirklich Spaß gemacht. Bin selbst schon auf das nächste gespannt :)

    Gruß Thomas

  • Moin Thomas,

    ich bin noch gar nicht dazu gekommen, hier was über das Messer zu schreiben. Aber eigentlich ist ja schon alles gesagt, ich füge noch hinzu das ich es wirklich sehr schön finde, passt halt.