Gerades Flacherl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerades Flacherl

      Ist mal einer der wenigen Aufträge , die ich dann doch mal an nehme.

      Aufgabe war ein „Pukko“ ....schon gerade, mit geradem Heck, aber als Flacherl mit Büffelhorn und Rinde und kein Skandischliff sondern hochgezogener Anschliff. Ist mit der Vorgabe eher ein Hauschild als ein Pukko. Dazu sollte es 10/10 cm haben und schön dünn, hat jetzt 2,3 mm So ist das jetzt geworden. Geht nächste Woche raus.

      Viele Grüße Thomas
      Bilder
      • 8C785CBE-1C81-41BB-BEB9-74F95F094DEA.jpeg

        335,69 kB, 1.133×850, 126 mal angesehen
      • D46CA9F0-4B34-417B-82BF-DC01489F3DD7.jpeg

        364,44 kB, 1.133×850, 86 mal angesehen
      • C94B73B9-07B7-46DD-B987-7EDA1515513C.jpeg

        368,58 kB, 1.133×850, 81 mal angesehen
      • 719ED87D-6C41-4831-BAC8-F0C8917B7BEC.jpeg

        382,09 kB, 1.133×850, 72 mal angesehen
    • Servus,

      nachdem ich jetzt schon einiges von dir gesehen habe, auch die größeren und längeren Sachen, würde ich das mal gerne live und in 3D erleben. Das du ein Gespür für "weniger ist mehr" hast, ist mir jetzt klar.

      Auch dieses Messer ist in seiner Schlichtheit pompös und das muss man erstmal hinkriegen.

      Ganz toll geworden.

      Gruß, cato
      Nichts ist gelber als das Gelbe selber. :D
    • Hallo Thomas,

      das Hauschild-Puukko gefällt mir hervorragend :thumbsup: ,
      Eine sehr gelungene Interpretation abseits der alltäglichen Puukko-Pfade.
      Der gekrustete Büffel mit den geklöppelten Pins, die Klingengeometrie: Perfekt!

      Beste Grüße
      Axel
    • cato schrieb:

      Servus,

      nachdem ich jetzt schon einiges von dir gesehen habe, auch die größeren und längeren Sachen, würde ich das mal gerne live und in 3D erleben. Das du ein Gespür für "weniger ist mehr" hast, ist mir jetzt klar.

      Auch dieses Messer ist in seiner Schlichtheit pompös und das muss man erstmal hinkriegen.

      Ganz toll geworden.

      Gruß, cato
      Kommst Du zum Treffen beim Krassi ?
    • Servus,


      Thomas Hauschild schrieb:

      Kommst Du zum Treffen beim Krassi ?

      würde ich gerne wenn's nur ein wenig näher wäre. Hin und Zurück 2000km für einen Abend ist mir doch zu weit. ;(

      Das Gegenstück dazu ist im Sommer Amstetten, AT da kommen einige von oben runter und für mich sind's nur 300km hin und zurück.

      Gruß, cato
      Nichts ist gelber als das Gelbe selber. :D