Klein, bunt, brauchbar, Eldris.....

  • Servus,

    Ich zeig mal ein paar Bilder vom Mora Eldris. Ich hab das Messerchen seit es Mora vorgestellt hat und trage das kleine Messer seit ein paar Wochen auch immer wieder mal. Ich finde es als farbenfrohes kleines Helferlein für den Tag, wenn man weiß, was eine so kurze Klinge zu leisten vermag und keine Wunder erwartet, als wirklich gut brauchbar.

    Der Griff für ein Messer dieser Größe ist der Tauglichste den ich bis jetzt verwendet habe und das eigentliche Highlight!

    Ansonsten ist alles moratypisch gut gemacht und dieses Mal ist keine Sekundärfase angeschliffen, wie bei meinem Garberg. Der Schliff ist knapp bis zur Klingenmitte flacher und höher geschliffen als für ein Skandi üblich, was das Eindringen und feine Arbeiten erleichtert. Ich hab damals das Neck-Knife-Kit gleich mit bestellt!

    So jetzt mal ein paar Bilder vom Messer und ein paar Impressionen dazu:

    Wer das feine kleine und je nach Farbwahl unauffällige Messerchen nicht um den Hals oder am Rucksack festgemacht tragen möchte, schaut sich auf Etsy um, dort findet man individuelle Lösungen in Leder für einige Mora Modelle.

    Ich trage das aktuell so am Gürtel:

    Der Frühling kommt, alles blüht und vom Eldris gibt's frische Farben. ;)

    Gruß, cato

    Nichts ist gelber als das Gelbe selber. :D

  • Moin Cato,

    ich überlege auch schon seit dem es das kleine gibt, es mir zuzulegen. Ich glaube deine Vorstellung bringt es mir einen Schritt näher, danke für die Vorstellung!

  • Vielen Dank für die tolle Vorstellung des Eldris, Cato :thumbup: .

    Die Frage ist für mich jetzt nicht mehr, ob ein Eldris, sondern in welcher Farbe :greenbiggrin: ...

    Beste Grüße
    Axel

  • Servus,

    Die Frage ist für mich jetzt nicht mehr, ob ein Eldris, sondern in welcher Farbe ...

    eine der wenigen Messerserien, die man farblich zum Outfit kombinieren kann.... :greenbiggrin:

    Ich kauf mir bestimmt noch einige davon.. :D

    Gruß, cato

    Nichts ist gelber als das Gelbe selber. :D