Naturbursche aus TWR, Nussbaum und Kojote

  • Moin Alex,

    wiedermal genau ins Schwarze getroffen.
    Super kreativ, feinstes Handwerk, auserwähltes Material, einfach atemberaubend,...
    Dankeschön das du mit Deinen Arbeiten das Forum bereicherst!

  • Aber Hallo,

    das ist der Oberhammer!

    Eine Kombi zum Schockverlieben.

    Dass dies Deine persönliche Liebe ist,
    verstehe ich gut.

    Well done! :greenthumbs:

    Viele Grüße

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Hallo Alex,

    wieder ein wünderschönes Messer.
    Sind das Bärenklauen an der Lederscheide? Steht ja da, Kojotenkrallen
    Die Rinne oder Nut an der Klinge sieht geschliffen aus. Mir würde es besser gefallen, wenn sie geschmiedet wäre, oder ist sie das?.
    Trotz allem, ein super Teil.
    Eine Frage: Das Leder sieht so frisch abgezogen aus. Ist das gegerbt oder natur und kann das nicht vergammeln mit Bakterien und so. Ich habe davon keine Ahnung

    Gruß

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (18. April 2019 um 16:38)

  • wie kommt man denn nur an Kojotenkrallen ?(?(?(

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Moin Alex,

    wiedermal genau ins Schwarze getroffen.
    Super kreativ, feinstes Handwerk, auserwähltes Material, einfach atemberaubend,...
    Dankeschön das du mit Deinen Arbeiten das Forum bereicherst!

    Damit ist (fast) alles gesagt. Deine Kreativität kennt anscheinend keine Grenzen, macht nicht einmal vor Kojoten halt!

    Gruß
    Burghard

  • Dankeschön das du mit Deinen Arbeiten das Forum bereicherst!

    Das ist doch auch der Sinn eines Forums? :) :)


    Die Rinne oder Nut an der Klinge sieht geschliffen aus. Mir würde es besser gefallen, wenn sie geschmiedet wäre, oder ist sie das?

    Die Hohlkehle ist vorgeschmiedet, aber dann mit dem Dremel nachgezogen. Da die Griffform etwas moderner ist, soll eben die gerade Hohlkehle hier moderner wirken. Beim nächsten Mal bleibt die Hohlkehle aber geschmiedet. Sieht dann doch bissl besser aus.


    Das Leder sieht so frisch abgezogen aus. Ist das gegerbt oder natur

    Das ist Rohhaut. Natürliches Kydex, wenn man so will. Das muss man natürlich versiegeln, sonst arbeitet das vor allem bei Nässe arg nach.


    wie kommt man denn nur an Kojotenkrallen

    Kriegt man bei Tierpräperatoren.

    Deine Kreativität kennt anscheinend keine Grenzen

    Ich habe ja erst vier oder fünf Rohhautscheiden gemacht. Deswegen hoffe ich, dass ich noch etwas kreativ bleiben kann :)

    Wobei ich ehrlich zugebe: Die Krallen sind schon geil, das mache ich öfter. Das ist für mich schon recht nah an meinem optischen Optimum.


    @all:

    Danke vielmals. Freut mich, wenn ich meine Liebe teilen kann. Interessant ist hier: Ich brauche für die Lederscheide mehr Zeit als für das Messer. Vor allem der Zuschnitt der Rohhaut ist mit vielen Flüchen belegt.