Schlichter Begleiter

  • Hallo Community,

    ich möchte euch ein Messer zeigen, das schon Anfang letzten Jahres entstanden ist. Klinge aus RWL34, 3,2 mm stark und Gesamtlänge 19 cm, davon ca. 8,0 cm für die Klinge.
    Das Griffholz ist Makassar. Leider habe ich die Fotos des Messers nicht angesehen, bevor ich es hergegeben habe. Daher gibts nur ein paar wenige brauchbare Fotos. Auf den anderen reflektiert die Klinge leider so stark, dass man kaum etwas erkennen kann. Ich hoffe, man kann dennoch sehen, wie das Messer in seiner Gesamtheit aussieht und wünsche viel Spaß beim Ansehen.

    Gleichzeitig wünsche ich euch auch schon mal frohe Ostern und ein paar schöne Feiertage!

    LG
    Dieter

  • Hallo Dieter,

    von mir auch nur Lob.
    Sehr saubere Arbeit und gutes Design.


    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Sehr schön Dieter, sehr schön!
    Passt gerade noch so in die Hosentasche, aber man kann es auch voller Stolz am Riemen tragen. Gefällt mir echt gut.

  • Hallo Dieter,
    Die schlichten Arbeiten sind oft die schwersten, weil man jeden Fehler sofort sieht.
    Dein Messer ist in seiner klaren Linienführung, den Materialien und der Umsetzung gerade durch den Fokus auf das Wesentliche sehr überzeugend!
    Gefällt mir außerordentlich gut!
    Beste Grüße
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Dieses Messer hat alles was es braucht, Rainer hat schon alles gesagt

    Gruß

    Roland

    Ancora Imparo

    Es ist besser eine gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.