Klapper mit Damasteel und Carbon 2

  • Hallo zusammen
    Hier wieder mal ein Messerchen von mir.
    Liner aus Titan, Schalen aus Carbon 3 mm und die Klinge aus Damasteel 2.5 mm.
    Die Klinge misst knappe 80 mm und offen hat das Messer eine Länge von 182 mm.
    Das Licht war leider nicht optimal und wird der Klinge nicht gerecht, aber seht selbst.

    Viele Grüsse Heiri

  • Hallo Heiri,

    was sofort wieder auffällt: Absolut saubere Verarbeitung bis ins kleinste Detail.
    Das Messer ist zwar schlicht, jedoch fällt gerade wegen der Schlichtheit das saubere Finish und die gelungene Geometrie besonders auf.
    Die Materialwahl ist auch sehr gut gewählt.
    Somit ist es ein kompaktes sauberes Allzweckmesser geworden.
    Was noch fehlt sind Fotos vom geschlossenen Zustand und von Unten.
    Man will das gute Stück ja in seiner Gänze geniesen. :)

  • Oha, Heiri!
    Das gefällt mir aber richtig gut: dynamische Linie, schöne Materialien und exakte Umsetzung!
    Schöne Arbeit.
    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Hallo Heiri,

    das ist ein sehr schönes Messer. Eine Frage, auf dem ersten Bild sind auf der 5 Loch-Schraube Spuren vom drehen zu sehen. Das finde ich nicht so schön zu dem sonst sehr schön gearbeiteten Messer. Klasse gemacht

    Peter

  • Vielen Dank euch allen für die lobenden Komentare und die Daumen.
    @Peter Das sind keine Spuren von der Drehbank. Die Achsschrauben waren aussen poliert, dann habe ich sie in die Bohrmaschine eingespannt und mir Scotch kurz überschliefen. Auf den polierten Flächen hat man immer „Abdrücke“ der Finger drauf. War mal ein Versuch und wenn es dem Besitzer nicht gefallen sollte, sind sie Ruck zuck wieder poliert.

    Beste Grüsse

    Heiri

  • Wow, was für ein tolles Messer. Da hast du ganze Arbeit geleistet - Respekt. Jetzt wo ich eine Fräse habe, steht bei mir auch das nächste Klappmesser an - irgendwann :D

    Grüße,
    Marius