Messer gießen dank PolyCast?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Messer gießen dank PolyCast?

      moin moin,

      ich wollte mal fragen, ob schon jemand von euch Erfahrungen mit PolyCast gemacht hat?
      hier mal schnell ein kurzes Video was PolyCast ist, für die die es noch nicht kennen.

      Grad mit dem Railcore II 300Zl Drucker, der in der Lage ist 75mm/sec bei einem 0,02mm Layer sauber abzuliefern.
      Müsste man sich auch nicht allzu lange mit dem polyschen beschäftigen und hätte immer noch eine relativ geringe Toleranz.
      Womit man relativ schnell seine Gießformen zusammen hat.
      Soweit ist für mich alles verständlich.
      Aber wie ist die Festigkeit bzw. Bruchtest von solchen gegossenen Messern im Vergleich zu von Grund auf Geschmiedeten Messern?
      Hat jemand schon versucht ein Messer zu gießen?
      Könntet Ihr bitte dazu seine Erfahrungen weiter geben/ teilen?

      Vielen lieben Dank
      Und Frohe Ostern euch allen
      Was bedeutet schon Stahl im Vergleich zu der Hand die es führt?