WIP - Ein nautisch angehauchtes fuer Moore & Grey

  • Hallo,
    für einen guten Kunden von Moore & Grey sollte ein besonderes Messer entstehen.
    Der Mann ist Commander der Royal Navy, daher das Rangabzeichen in Form von Messing Streifen am Griff.
    Wharncliffe Klinge mit 84mm aus Böhler N690Co in 4mm, Monturen aus Messing, 12cm Griff aus Ebenholz.

    Noch fehlt hier und da etwas, besseres Finish am Griff, Logo etc..

    Viele Grüsse
    Nico

  • Hallo Nico,

    tolle Umsetzung eines Kundenmessers.
    Du bist immer für eine kreative Idee zu haben ! :thumbsup:

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Hallo Nico,

    sauber gemacht und eine tolle Idee, das Rangabzeichen in dem Griff zu integrieren. Hoffentlich wird der Besitzer nicht so schnell zum Captain befördert, denn dann bräuchte er wieder ein neues Messer.
    Andererseits gäbe es dann wieder einen neuen Auftrag zum Messerbau.

    Gruß
    Peter

  • ...Hoffentlich wird der Besitzer nicht so schnell zum Captain befördert, denn dann bräuchte er wieder ein neues Messer...

    Hallo Peter,
    vielen Dank :D
    Beim Captain kommt ja lediglich ein Streifen dazu ;) da gibt's entweder ein neues Messer oder ich muss den Griff auseinander bauen und ne weitere Lage Messing reinbauen.

    Viele Grüsse
    Nico

  • Super sauber verarbeitet, anders hab ich auch noch kein Messer von dir gesehen.
    Die Idee und Ausführung des Abzeichens im Griff finde ich genial. Die Ätzung wie du sie
    oben in der Skizze angedeutet hast, hätte mir persönlich aber besser gefallen.

    Viele Grüße,
    Pierre

  • Das ist ganz toll geworden!

    Die Ätzung ist sicherlich auch dem Auftraggeber geschuldet.

    Und ja, hier könnte eine Gravur möglicherweise den Abzeichencharakter der Schleife betonen.

    Schade, dass wir nur das Messer und nicht das Gesicht des Endkunden bei Übergabe sehen können!

    Gruß

    The Lem

  • Das Messer ist klasse , aber mit der Gravierung ist es einmalig cool :thumbup: .

    Gruß Norbert vom Neckar

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Sehr gut!

    Auf der Zeichnung oben ist die Schleife „andersrum“. Ist das gewollt oder einerlei?

    Gruß

    The Lem

    Hallo,
    ich denke, das ist egal :whistling: bzw. hatte dem Graveur in etwa die Idee genannt, ohne selber darauf zu achten.
    So wie es bei mir ist, entspricht es dem rechten Ärmel.

    Den Ring habe ich nach dem Verbau des Griffes eingesetzt, aus 10mm Messing Rohr. Da ich dazu lediglich eine Standbohrmaschine habe und in Verbindung mit dem Holz auch nicht mehr verlöten kann, ist es wohl kaum zu vermeiden, dass da so ein mimimaler Spalt bleibt, dieser ist jedoch nur so 1/10 mm breit.

    Viele Grüsse
    Nico