Ein kleiner Nicker

  • Wunderschönes Messer, erinnert mich ein wenig an meinen Nicker von Dir, Nico!

    Kommt auch von den Maßen so in etwa hin....
    Schmiedehaut und Kupfer passen gut zum Messer!
    Ist der neue Besitzer ein Forenmitglied ?
    Mich würde auch die patinierung des Messers interessieren.
    Bei meinem Nicker sind ja Zwinge und Endplatte aus Bronze ... Kupfer patiniert ganz anders.
    Ich finde die Patina macht die Messer noch schöner.

    Danke fürs Zeigen
    Gruß Gerd

    ... und immer einen ungeschälten Apfel in der Tasche! :thumbup:

  • Servus,

    sehr stimmig. Einem klassischen Messerstil so viel Pfiff zu verpassen ist schon gekonnt. Das Messer ist keine Sekunde langweilig oder altbacken, sondern frisch und modern interpretiert. Auch die Größe und die Abstimmung ist voll aufgegangen.

    Ganz tolles Messer, Bravo.

    Gruß, cato

    Nichts ist gelber als das Gelbe selber. :D

  • ... erinnert mich ein wenig an meinen Nicker von Dir, Nico!
    Ist der neue Besitzer ein Forenmitglied ?

    Vielen Dank Gerd!
    Dein Messer war Vorbild fuer dieses!
    Der Besitzer ist glaube ich kein Mitglied hier. Das Kupfer wird sehr schnell dunkler / roetlicher, da kann man fast zugucken.

    Auch die Größe und die Abstimmung ist voll aufgegangen.

    Gruß, cato

    Vielen Dank Cato,
    ich persoenlich haette den Griff ca 1cm laenger gemacht, aber ich trage auch keine Lederhosen :) und da soll der Griff wohl nicht zu weit herausragen.

    Viele Gruesse
    Nico

  • Klasse wie immer :thumbup:

    Gruß aus dem Neckartal Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg